Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
5,9 Zoll Display

Huawei launcht Mate 9

Telekom | Dominik Schebach | 04.11.2016 | | 4  Archiv
Rechtzeitig vor Weihnachten bringt Huawei sein Mate 9 mit 5,9 Zoll Display in den Handel. Rechtzeitig vor Weihnachten bringt Huawei sein Mate 9 mit 5,9 Zoll Display in den Handel.

Rechtzeitig vor Weihnachten legt Huawei nochmals eins drauf. Mit dem Huawei Mate 9 bringt der Hersteller aus Fernost ein Highend-Smartphone mit 5,9 Zoll Display auf den Markt, das vor allem mit seinem neuen im Haus entwickelten leistungsfähigen Chipset, SuperCharge-Technologie, der weiter entwickelten Leica Dual-Kamera sowie einer neuen Benutzeroberfläche für schnelle Navigation aufzeigt.

Highlight des neuen Smartphones ist der Chipsatz Kirin960. Dieser Premium-Chipsatz feiert im Huawei Mate 9 Premiere. Mit seinem Machine Learning Algorithm soll er laut Hersteller auch nach 18 Monaten durchgehender Nutzung noch ein schnelles und flüssiges Nutzererlebnis ermöglichen. Der Kirin960 ist das weltweit erste Chipset mit einer ARM Cortex-A73/A53 Octa-Core CPU und einer Mali G71 Octa-Core GPU. Die CPU soll nicht nur die beste Multi-Core Performance aller aktuell verfügbaren Smartphone-SoCs bieten, sondern gleichzeitig auch den Energieverbrauch um bis zu 15% reduzieren. Die GPU-Performance konnte im Vergleich zum Vorgängermodell um 180% gesteigert werden, der Energieverbrauch wurde um 40% verbessert.

Schneller laden

Das Huawei Mate 9 kombiniert einen 4000 mAh-Akku mit einer der neuen SuperCharge-Technologie. Diese unterstützt das schnelle Laden des Akkus  und soll für eine vollständige Ladung nur halb so lange benötigen, wie das Vorgängermodell Mate 8. Laut Hersteller kann der Akku innerhalb von 30 Minuten so weit aufgeladen werden, dass es für einen Tag hält. Gleichzeitig soll ein modernes Lade- und Energiemanagement für eine längere Akku-Lebensdauer und mehr Sicherheit sorgen.

Leica Dual-Kamera


Nach dem großen Erfolg des Huawei P9 ist das Huawei Mate 9 nun mit der zweiten Generation der Dual-Kamera ausgestattet, die in Zusammenarbeit mit Leica entwickelt wurde. Dazu wurde die Kamera weiter verfeinert und die optische Performance der Kameramodule verbessert. Die Module umfassen einen 12 MP F2.2 RGB-Sensor und einen 20 MP F2.2 Monochrom-Sensor, die im Team arbeiten.
Der RGB-Sensor fängt Farben im einzigartigen „Leica Look“ ein, während der Monochrom-Sensor filigrane Details beisteuert. Der 4-1 Hybrid-Autofokus beinhaltet einen Laser- und einen Phasendetektionsfokus sowie einen Tiefen- und Kontrastfokus.

Das Huawei Mate 9 baut auf der Design-DNA der Mate-Serie auf und setzt auf hochwertiges Material sowie aufwändige Verarbeitung, um den Endkunden ein 14,9 cm (5,9 Zoll) großes Smartphone an die Hand zu geben, das sowohl stylish aussieht, als auch komfortabel in der Bedienung ist. In Zusammenarbeit mit Porsche Design ist zudem eine limitierte Porsche Design Huawei Mate 9 Luxus-Edition entstanden, die Huaweis Technologien mit der Porsche Design-Charakteristik vereint.

Mit der Software EMUI 5.0 führt Huawei außerdem ein brandneues Interface-Design ein: Über 50 Prozent der Features können nun mit nur zwei Klicks gestartet werden, mehr als 90 Prozent mit drei Klicks. In Österreich ist das Huawei Mate 9 ab Anfang Dezember 2016 verfügbar. Das Smartphone wird in der Farbe „Space Gray“ zum unverbindlichen Richtpreis von 699 Euro in der Großfläche sowie im Fachhandel erhältlich sein. 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (4)

  1. Service Huawei

    Lieber Wolfgang,

    wir möchten uns sehr für den fehlenden Support entschuldigen.

    Leider haben wir die Emails bis dato nicht bekommen. An welche Email-Adresse wurden diese geschickt?

    Ich bitte Sie Ihr Anliegen nochmals mittels folgender Website zu übermitteln, dann können wir uns umgehend darum kümmern.

    http://consumer.huawei.com/at/contact-us/index.htm?tag=email

    Herzlichen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Huawei Österreich
    Service Team

  2. Mobiletouch

    Mobiletouch leitet die Geräte weiter und alles Andere ist denen egal. 36,– KV werden den Händler sofort angelastet. Das Telefon ist in der normalen Hersteller Garantie und wie unten beschrieben war es auch vor dem Softwareupdate (welches ja von Huawei bereit gestellt wird) komplett funktionstüchtig. Die Hotline von Huawei kannte den Fehler sofort.
    Aber auf jeden Fall ist eine Antwort auf ein Email ein Gebot der Höflichkeit und das nicht nur in diesem konkretem Fall.

  3. Huawei

    Also, hier sehe ich den Fehler nicht bei Huawei sondern bei der Firma Mobiletouch! Die Frage stellt sich auch wie alt das Handy ist? Seit wann der Fehler besteht?

  4. Huawei – Verkaufen – kein Service.

    Lest euch mein Email an Huawei einmal durch und dann überlegt euch, ob ihr Geräte dieses Herstellers noch verkaufen wollt.
    Insgesammt 4x habe ich folgendes Email an Huawei geschickt, mit der Bitte um Stellungnahme und Aufklärung des Falls. Nicht einmal eine Antwort hat man für nötig gefunden.

    Hier das Email an Huawei

    Die Fehlerangabe mit der wir das Gerät eingeschickt haben war, dass nur das WLAN nicht funktioniert.
    Der Kunde konnte sich zu Hause nicht mit dem WLAN Router verbinden. Auch der Test bei uns in der Firma ergab das gleiche Ergebnis. Keine WLAN Verbindung.
    Ich habe dann noch versucht, das Kundengerät auf den WLAN Hotspot meines Gerätes zu verbinden. Auf einmal funktionierte das WLAN. Nachfolgend der Versuche über das Infrastruktur Netzwerk meiner Firma scheiterte wieder.
    Da mir aus meiner langjährigen Erfahrung das wie ein Softwareproblem aussah, rief ich bei eurer Hotline an, welche mir dies auch bestätigt. Es wurde mir von eurer Hotline die Auskunft gegeben, dass ich die Software nicht selbst einspielen kann und ich das Gerät zur Reparatur einsenden muss. Auf Nachfrage beim Kunden wurde mir auch noch bestätigt, dass das WLAN seit einem Softwareupdate nicht mehr funktioniert (nur die Verbindung zum WLAN)

    Jetzt bekomme ich von der Firma Mobiletouch einen KV wegen mechanischer Beschädigung über 174,72 Euro.

    – Außer leichten Gebrauchsspuren hatte das Gerät nichts.
    – Die Elektronik funktionierte, da über einen WLAN Hotspot die Verbindung funktionierte
    – WLAN Empfangsteil ist O.K. – das Netzwerk wurde mit guter Qualität angezeigt nur die Verbindung wurde nicht zum Router hergestellt
    – Hotline hat mir einen Softwarefehler, welcher bei einem Update auftreten kann, bestätigt.

    Bitte um Aufklärung und die Veranlassung, dass das Gerät in Garantie repariert wird. Bzw. der Softwarefehler behoben wird.

    Des weiteren könnten Sie mich noch darüber aufklären, wieso das Gerät zu Mobiletouch geht und die mir dann die Auskunft geben, dass Sie das Gerät weitergeleitet haben.
    Eine Firma Telerepair. Kontaktdaten zu dieser Firma wollte Mobiletouch mir auch nicht geben. Wäre ja wesentlich Zeiteffizienter und einfacher zu kommunizieren, wenn man das Gerät gleich direkt in das Huawei Repaircenter schicken könnte. Dort direkt einen Kontakt herstellen könnte… Wieso über ein paar Ecken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden