Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
„Die gesunde Vakuum-Garmethode“

Sous-vide Kocher von Gorenje

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 22.11.2016 | Bilder | | 3  Archiv
Gorenje stellt seinen ersten Sous-Vide Kocher vor. Gorenje stellt seinen ersten Sous-Vide Kocher vor.

Die Gorenje Kleingeräte-Range wird immer umfangreicher. Nun stellt der slowenische Hersteller seinen ersten Sous-Vide-Garer vor, zum gesunden Vakuumgaaren.

Sous-Vide Garen ist in aller Munde bzw. in aller Küchen. Die gesunde Vakuum-Garmethode findet immer mehr Fans bzw. Verbreitung. Nur noch mal zur Erklärung: Sous-Vide ist eine spezielle Art Speisen schonend zuzubereiten. Die Speisen werden dabei in luftdicht verschlossenen Plastikbeuteln in einem Wasserbad für längere Zeit (in Extremfällen bis zu 72 Stunden) bei sehr niedrigen Temperaturen (niedriger als beim herkömmlichen Kochen) gegart. „Durch die Sous-Vide Methode bleiben Speisen wie etwa Fleisch saftiger. Zudem bleiben auch Vitamine, Nährstoffe und der Eigengeschmack erhalten“, erklärt Gorenje.

Der Sous-Vide Kocher von Gorenje verfügt über eine Wanne mit einem Fassungsvermögen von sechs Litern. Die Temperatur kann zwischen 40°C und 90°C eingestellt werden. Die so genannte „Slow Cooker“-Funktion verfügt über drei unterschiedliche Einstellungsstufen: Niedrig, Hoch und Automatische Warmhaltefunktion. Zusätzlich ist der Kocher mit einer elektronischen Temperaturkontrolle und einem Timer für optimale Kochergebnisse ausgestattet. Die Kochwanne sowie der Deckel sind für die Spülmaschinenreinigung geeignet.

Die UVP des Gorenje Sous-Vide Kocher SVI6B liegt bei 199,- Euro.

Bilder
Dieser Sous-Vide Kocher verfügt über eine Wanne mit einem Fassungsvermögen von sechs Litern.
Dieser Sous-Vide Kocher verfügt über eine Wanne mit einem Fassungsvermögen von sechs Litern.
Die Temperatur kann zwischen 40°C und 90°C eingestellt werden. Die so genannte „Slow Cooker“ Funktion verfügt über drei unterschiedliche Einstellungsstufen.
Die Temperatur kann zwischen 40°C und 90°C eingestellt werden. Die so genannte „Slow Cooker“ Funktion verfügt über drei unterschiedliche Einstellungsstufen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (3)

  1. LEIDER NICHT IN DEUSTCH

    Könnte es vielleicht daran liegen, dass das über Interspar angebotene Gerät gar nicht für den Verkauf im deutschen Raum gedacht war?
    Bei 119 Euro, also knapp 60% vom UVP und großen Abstand zu anderen Anbietern, macht man sich halt so seine Gedanken…

  2. KEINE BESCHREIBUNG

    Habe diesen sous vide garer über Interspar bestellt. Ich finde es super toll, dass die Beschreibung des Gerätes in 16 Sprachen vorhanden ist. LEIDER NICHT IN DEUTSCH!!!!!!!!!!! Für mich ist das eine Frechheit wenn ich das Gerät in Österreich bestelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden