Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
„Neue zentrale Anlaufstelle für Verbraucherthemen im Internet“

Neues VKI Webangebot

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 13.12.2016 | |  Archiv
Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat vor kurzem unter der Domain www.vki.at eine neue Webpräsenz gestartet. (Screenshot vki.at) Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat vor kurzem unter der Domain www.vki.at eine neue Webpräsenz gestartet. (Screenshot vki.at)

Der Verein für Konsumenteninformation hat unter http://www.vki.ateine neue Webpräsenz gestartet. Ziel der Website sei es, das Gesamtspektrum der zahlreichen Aktivitäten des VKI abzubilden und den Konsumenten eine zentrale Anlaufstelle für Verbraucherfragen zu bieten, wie der VKI beschreibt.

Wie VKI-Geschäftsführer Mag. Dr. Rainer Spenger beschreibt, werden auf vki.at nun die vielen Aktionen und Angebote in zeitgemäßem Design gebündelt. „Dort finden Konsumenten eine Übersicht über alle unsere Aktivitäten: von Produkttests und Verbraucherberatung über Sammelaktionen wie zum VW-Abgasskandal bis hin zu unserem Schülerwettbewerb ‚Jetzt teste ich!’ oder dem ‚Energiekosten-Stop‘.“

Die Plattform soll auch in Zukunft weiter ausgebaut und mit neuen Features versehen werden, wie Spenger weiter ausführt. „Den Anfang haben wir mit unserer Online Beratung und dem VKI-Blog bereits gemacht, weitere innovative Angebote werden folgen.“ Mit dem VKI-Blog habe sich der Verein auf ein neues Gebiet gewagt, wie Spenger formuliert. „Er ermöglicht den Konsumenten eine persönlichere Einsicht in die Arbeit des VKI. Dort schreiben unsere Mitarbeiter über Erfahrungen aus ihrem Berufsalltag ebenso wie über ihre Erlebnisse als Konsument.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden