Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Haussteuerung und Telefonie verschmelzen

Agfeo auf den Power-Days 2017

Telekom E-Technik | Dominik Schebach | 06.02.2017 | |  Archiv

Mit der zunehmenden Vernetzung der unterschiedlichen „Welten“ werden auch die Power-Days für Agfeo immer interessanter. Der Spezialist für Nebenstellenanlagen wird auf dem Stand von Distributionspartner TFK seine Produkte unter dem Motto „Die Welt spricht Full-IP“ präsentieren.

„Nachdem sich die PowerDays weiter positv entwickelt haben, war es für uns klar daran teilzunehmen. Einerseits wollen wir natürlich unseren Partnern die aktuellen Neuheiten präsentieren. Andererseits gibt es eine Menge von Fachhändlern, die uns bisher noch nicht kennen. Für einen Erstkontakt bietet eine Messe immer eine sehr gute Plattform“, erklärt Christian Wallisch, Vertriebsleiter Süd/Ost und Österreich. „In erster Linie sprechen wir dort natürlich die komplette Elektrobranche an. Gerade die Erweiterungen der ES Anlagen Serie mit den zusätzlichen neuen SmartHome Funktionen ist für diese Zielgruppe ideal.“

Agfeo hat bereits für März eine deutliche Erweiterung bei den Funktionen im SmartHomeServer angekündigt. Der in den Anlagen der ES-Serie integrierte Server wird dann auch fähig sein

  • Analogwerte der Haussteuerung auf dem Systemtelefon darzustellen,
  • über Schwellwertschalter Funktionen im TK System anzusteuern,
  • E-Mails über den Zustand des Hauses zu versenden sowie
  • das Bild von der Türsprechstelle am Telefon und als Video in der Desktopanwendung darzustellen.

Das dazu passende Highlight aus dem Smarthome-Bereich ist die neue Türsprechstelle TFE 1. Die sichtbaren Teile der Video-TFE bestehen aus V4A Edelstahl. Sie ist mit einem digitalen Klingelschild, in dem Firmenlogos, Texte oder Bilder eingebaut werden können, ausgestattet. Zusätzlich verfügt sie über eine Videokamera mit 170° Blickwinkel, die nach IP65 Standard geschützt ist. Zudem zeichnet sich die TFE 1 dadurch aus, dass für den Betrieb an einer Telefonanlage keine zusätzlichen Komponenten benötigt werden: Sie wird lediglich über einen Switch mit der Anlage verbunden und über Ethernet mit Strom versorgt.

Andere Neuheiten auf den Power-Days wie die SmartConnectBox, noch mehr Leistung für die Anlagen der ES 5xx-Familie sowie die Neuheiten zur CeBIT in der Folgewoche, werden ebenfalls schon in Salzburg zu sehen sein. Die Power-Days 2017 als Plattform für Elektro-, Licht-, Haus- und Gebäudetechnik finden vom vom 15. bis 17.03.2017 in Salzburg statt.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden