Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Vernetzte Sicherheit im Fokus

Gelungene Power-Days Premiere von ABUS

E-Technik | Wolfgang Schalko | 31.03.2017 | |  Archiv
ABUS-GF Thomas Ollinger zeigte sich mit dem ersten Auftritt bei den Power-Days zufrieden. (©W.Schalko)
ABUS-GF Thomas Ollinger zeigte sich mit dem ersten Auftritt bei den Power-Days zufrieden. (©W.Schalko)

Zum ersten Mal nahm ABUS als Aussteller an den Power-Days teil. Für GF Thomas Ollinger ging es in erster Linie darum zu zeigen, dass Alarmanlagen nur einen Teil der Sicherheitstechnik bilden: „Unsere Schwerpunkte sind Alarm, Video und Zutritt – sowie die Vernetzung dieser Bereiche. Dieses Gesamtpaket wollen wir zu den Elektrotechniker bringen – schließlich ist das auch unser USP.”

Gerade beim Thema Video ortet Ollinger noch viel Potenzial. Zum einen, weil es noch von relativ wenigen bespielt werde, zum anderen weil der Trend klar in Richtung IP gehe – was wiederum neue Perspektiven eröffne, aber auch Nachholbedarf in Sachen Digital- und Netzwerktechnik bedeute. „Es geht uns nicht zuletzt auch darum, den Elektrotechnikern die IP-Welt näherzubringen – über den reinen Produktverkauf hinaus, damit sich unsere Partner gemäß den Marktanforderungen weiter entwickeln können“. so der ABUS-GF.

Um bei den Endkunden zu punkten setzt ABUS weiterhin auf „Argumentation von beiden Seiten“: der Fachhändler als kompetenter Partner und der Hersteller mit Qualitätsprodukten sowie Mechatronik zur Differenzierung. Ergo unterstützt ABUS nicht nur Initiativen wie das energieautonome Haus der e-Marke, sondern seine Partner auch direkt und individuell bei deren Aktivitäten.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden