Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 30. April 2024
Team und Teambuilding

Adrenalin: Future Expert 2020 am Red Bull Ring

Hintergrund | Dominik Schebach | 23.05.2017 | Bilder | |  Archiv
Insgesamt 16 Jungunternehmer und -unternehmerinnen nahmen beim diesjährigen Future Experts 2020-Modul in Spielberg teil. Insgesamt 16 Jungunternehmer und -unternehmerinnen nahmen beim diesjährigen Future Experts 2020-Modul in Spielberg teil.

Bei der diesjährigen Future Expert 2020-Veranstaltung drehte sich alles um Team und Teamwork. Insgesamt 16 Expert-Jungunternehmer nahmen an dem Nachwuchs-Modul der Expert Akademie am Red Bull Ring in Spielberg teil, um in Seminaren aber auch auf der Rennstrecke Antworten zu diesen Themen zu erarbeiten.

Wie wichtig ist ein funktionierendes Team für ein erfolgreiches Unternehmen? Worauf ist bei der Zusammensetzung zu achten? Wie wird ein Team zum Erfolg geführt? Beim mittlerweile zum 14. Mal veranstalteten Modul der Expert Akademie gab es zu diesen Fragen nicht nur ein umfassendes Seminarprogramm, sondern auch ein abwechslungsreiches Freizeitangebot mit viel Adrenalin für alle Teilnehmer.

So wurde die eigene Rolle im Team erarbeitet, verschiedene Arten von Teams vorgestellt, die Prozesse beim Teambuilding erörtert und die wichtigsten Merkmale funktionierender Teams behandelt. Es wurden zudem die verschiedenen Persönlichkeitstypen im Team analysiert und das Festlegen der notwendigen Spielregeln für das Funktionieren eines Teams erarbeitet. Abgerundet wurde das Seminarprogramm mit praktischen Tipps und Werkzeugen, welche unterstützend im eigenen Betrieb angewandt und umgesetzt werden können.

Am Freitag und Samstagnachmittag ging es gemeinsam auf die Rennstrecke. Dabei konnten alle mit den KTM-X-Bows am Ring Erfahrung sammeln. Spannend war es auch im Gelände mit den Land Rover Defender´s und Offroad-Buggy´s. Nachdem im Auto immer mindestens zwei Personen Platz nahmen konnte hier das Theoretische auch gleich wieder in die Praxis umgesetzt werden. Unter anderem, wie gewinne ich das Vertrauen meines „Teammitgliedes“, wenn es mit ordentlich Speed zur Sache geht.

„Es ist für mich immer wieder ein absolutes Highlight mit unseren Jungunternehmern ein gemeinsames Wochenende zu verbringen und zu beobachten, wie großartig sich diese weiterentwickeln. Über unser Seminar- und diesmal sehr tempo- und actiongeladene Rahmenprogramm hinaus, entwickeln sich in vielen Fällen Freundschaften und Möglichkeiten zum laufenden Erfahrungsaustausch, und dies weit über lokale Grenzen hinaus. Ausgesprochen wichtig für eine erfolgreiche Zukunft der Expert-Familie in Österreich“, erklärte Expert-GF Alfred Kapfer zu der Veranstaltung in Spielfeld.

Bilder
Das Seminarprogramm beschäftigte sich mit der Rolle von Teams und Teambuillding für den Unternehmenserfolg.
Das Seminarprogramm beschäftigte sich mit der Rolle von Teams und Teambuillding für den Unternehmenserfolg.
Auf der Rennstrecke und ...
Auf der Rennstrecke und ...
...im Gelände konnta das Theoretische gleich wieder in der Praxis umgesetzt werden.
...im Gelände konnta das Theoretische gleich wieder in der Praxis umgesetzt werden.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden