Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 11. Mai 2024
„Erste zentrale Kontaktstelle in punkto neue Ideen“

Neu geschaffene Stabstelle bei Reed Exhibitions

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 06.06.2017 | |  Archiv
Barbara Leithner ist seit 2010 bei Reed Exhibitions. Nun leitet die 40-Jährige die neu geschaffene neue Stabstelle Corporate Affairs und berichtet dabei direkt an Benedikt Binder-Krieglstein als operativen Reed-Geschäftsführer. 
Barbara Leithner ist seit 2010 bei Reed Exhibitions. Nun leitet die 40-Jährige die neu geschaffene neue Stabstelle Corporate Affairs und berichtet dabei direkt an Benedikt Binder-Krieglstein als operativen Reed-Geschäftsführer.

Reed Exhibitions hat in Österreich mit 1. Juni 2017 die neue Stabstelle Corporate Affairs geschaffen - „dies um Marktveränderungen und Kundenbedürfnisse zukünftig noch schneller und gezielter aufzugreifen und damit erfolgreicher abzudecken“, sagt das Unternehmen, das diese neue Senior Managementposition mit Dr. Barbara Leithner besetzte.

Dr. Barbara Leithners neue Senior Managementposition bei Reed Exhibitions umfasst sowohl strategische, operative als auch repräsentative Aufgaben. „Diese neu installierte Position fungiert für jegliche Stakeholder als erste zentrale Kontaktstelle bei Reed Exhibitions in Österreich in punkto neue Ideen, Projekte und Kooperationen – Incoming wie auch Outgoing. Mit Barbara Leithner, die seit 2010 erfolgreich das New Business bei Reed in Österreich verantwortete, können wir auf eine bewährte Mitarbeiterin setzen, die Konzeptions- mit Realisierungsstärke vereint“, begründet Benedikt Binder-Krieglstein die Besetzung. Barbara Leithner berichtet direkt an ihn als operativen Reed-Geschäftsführer.

Barbara Leithner ist 2010 bei Reed Exhibitions an Bord gekommen und war seitdem als Leiterin New Business für die Geschäftsentwicklung zuständig. Unter anderem hat die 40-Jährige 2015 mit der VIECC Vienna Comic Con ein völlig neues Eventformat für Popkultur nach Österreich gebracht und innerhalb kürzester Zeit etabliert. Jüngstes New Business-Projekt ist die C4I – Connectivity for Industry. Diese neue Branchenplattform widmet sich dem Thema Digitalisierung der industriellen Wertschöpfungskette und wird im Verbund mit den beiden Industriefachmessen Intertool und Smart Automation von 15. bis 17. Mai 2018 in der Messe Wien ihre Premiere feiern. 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden