Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Nachtrag zu Magic Moments...

Viel heiße Luft

Hintergrund | Andreas Rockenbauer | 23.07.2017 | |  Archiv
(Foto: N.Schmitz / pixelio.de) (Foto: N.Schmitz / pixelio.de)

Vor zwei Wochen war an dieser Stelle von ein paar Überlegungen zu sogenannten "Magic Moments" zu lesen, die Kunden mehr als alles andere an Unternehmen binden, und (unter anderem) vom beispielgebenden Service meines Lieblingshotels im Salzkammergut – "Zur Wasnerin" in Bad Aussee. Hierzu ist diesmal ein kleines Update fällig... (Foto: N.Schmitz / pixelio.de)

Nicht selten findet man kurz vor der Abreise in Hotels einen Feedback-Bogen vor, in dem man die Leistung des Services nach den verschiedensten Kriterien beurteilen soll. Als Gast weiß man im Allgemeinen freilich nicht, ob die Ergebnisse tatsächlichen ernst genommen werden und Einfluss auf Entscheidungen des Managements haben. Bei der Wasnerin habe ich mittlerweile Gewissheit…

War das Ausfüllen des Feedback-Bogens bei unseren regelmäßigen Bad Ausseer Aufenthalten in der Vergangenheit recht langweilig, weil uns das Service stets rundum überzeugte, so fand meine Frau im heurigen Frühjahr endlich 😉 ein Haar in der Suppe, dem Sie sich beim Ausfüllen des Feedback-Bogens recht ausgiebig widmete: Sie schrieb, dass der (fix installierte) Föhn im Badezimmer grauenhaft schlecht sei und die Qualität nicht zum Standard des Hauses passe. Die Leistung des Geräts sei miserabel – gefühlte 50 Watt – und der Föhn würde sich regelmäßig nach wenigen Minuten wegen Überhitzung ausschalten. Für das Trockenen langer Haare sei er also völlig ungeeignet.

Als wir vor knapp zwei Wochen – diesmal bloß für eine Nacht – wieder einmal eingecheckt hatten und ich es mir auf dem Balkon mit einem guten Buch gerade gemütlich machte, hörte ich den Ruf meiner Frau. Er kam aus dem Badezimmer. Als ich wenige Sekunden später vor ihr stand, streckte sie mir einen neuen, riesigen Föhn entgegen _ mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Der war am Waschtisch gelegen. Einfach so, ohne weiteren Kommentar – ein „Magic Moment”.

Kritik von Kunden derart ernst zu nehmen, zeugt von größter Wertschätzung und transportiert eine eindeutige Botschaft: „Du bist uns wichtig!” Beste Voraussetzungen für eine lange und schöne Partnerschaft…

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden