Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 3. Mai 2024
Plus an Sicherheit für Kinder

„Junior Care“ von ABUS

Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 06.09.2017 | Bilder | |  Archiv
Das Badethermometer Robbie überprüft jederzeit die Wassertemperatur beim Baden. Das Badethermometer Robbie überprüft jederzeit die Wassertemperatur beim Baden.

Mit der Produktreihe „Junior Care“ hat ABUS ein umfangreiches Sortiment für die Sicherheit von Kindern und Kleinkindern entwickelt – angefangen bei der Sicherung von Treppen oder des Bettchens, über Bade- oder Duschthermometer, einer Ofen- und Herdsicherung, bis hin zu Ecken- und Kantenschützer oder Sicherungen für Laden oder Türen. Die Lösungen von Abus sollen dafür sorgen, dass Kinder vor den alltäglichen Gefahren in Haus und Wohnung effektiv geschützt werden.

Ob es jetzt darum geht, dass der Nachwuchs die Steckdose erkunden will, oder sich unbeaufsichtigt daran macht, die Treppe zu erklimmen, ein unachtsamer Moment genügt, um zu schmerzhaften Erfahrungen bzw im schlimmsten Fall Verletzungen zu führen. Um das zu vermeiden hält Abus z.B für den „Unfallschwerpunkt Küche“ den Herdschutz und die Backofensicherung parat, um Verbrennungen effektiv vorzubeugen. Und die Reinigungsmittel sind dank Schranktürsicherung sicher verstaut und können nur von Erwachsenen entnommen werden.

Auch im Badezimmer kehrt mehr Sicherheit ein: mit Antirutsch-Aufklebern für die Badewanne oder Dusche, die einen sicheren Halt gewährleisten sowie Bade- und Duschthermometern, die dabei helfen, das Badewasser auf die richtige Temperatur zu regulieren und automatisch warnen, sollte die Wassertemperatur vom gewünschten Wert abweichen.
Für die Nacht hat der Sicherheitsexperte ein Babyphone sowie Nachtlichter entwickelt, die auf Bewegungen der Kinder reagieren – das Babyphone verfügt zusätzlich über eine Temperaturanzeige. Hinzu kommt ein Bettgitter, das dafür sorgt, dass niemand aus dem Bett fällt.


Damit auch Treppen für den Nachwuchs nicht zur Gefahrenzone werden, gibt es für Stufen und Treppenabgänge ein selbstklebendes Antirutsch-Band sowie individuell anpassbare Treppengitter. So wird die Rutschgefahr auf den Stufen und ein ungewollter Treppenabstieg beim Spielen verhindert. Auch Türen können mit den Treppengittern ganz unkompliziert und in wenigen Minuten gesichert werden. Für den Schutz auf „Augenhöhe“ gibt es die Ecken- und Kantenschützer: mit deren Hilfe lassen sich scharfkantige Möbelstücke oder etwa die Fensterbank sichern.
Weitere Lösungen wie Abdeckungen für Steckdosen, eine TV-Kippsicherung oder ein Pop-Up-Warnzelt für das sichere Spielen in der Hofeinfahrt oder dem Gehweg runden das Sortiment ab. Mit den Produkten aus dem „Junior Care“-Sortiment können Eltern ihren Kindern den Freiraum gewähren, der ihnen im Alltag zusteht.

Bilder
Das 3D-Warnzelt Luke warnt Verkehrsteilnehmer vor spielenden Kindern und ist geeignet für Hofeinfahrten, (Spiel-) Straßen und den Straßenrand.
Das 3D-Warnzelt Luke warnt Verkehrsteilnehmer vor spielenden Kindern und ist geeignet für Hofeinfahrten, (Spiel-) Straßen und den Straßenrand.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden