Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Andreas Schwaiger folgt Samuel Steiner

Neuer Marketingleiter bei Service&More

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 09.01.2018 | | 2  Archiv
Der 32-Jährige Andreas Schwaiger ist neuer Marketingleiter bei Service&More. Der 32-Jährige Andreas Schwaiger ist neuer Marketingleiter bei Service&More.

Bei Service&More gibt es einen Neuzugang. Andreas Schwaiger übernahm mit Jahreswechsel die Position des Marketingleiters. Der 32-Jährige Marketing- und Event-Profi wird dabei u.a. die Weiterentwicklung der Onlineaktivitäten sowie die individuelle Positionierung der Handelspartner weiter vorantreiben. Er folgt in dieser Position Samuel Steiner.

Seit dem Jahreswechsel ist Andreas Schwaiger neuer Marketingleiter bei Service&More. Er folgte in dieser Position Samuel Steiner nach, „der die erfolgreiche Entwicklung der Verbände 20 Jahre lang maßgeblich mitgeprägt bzw. mitverantwortet hatte und Ende des Jahres in den Ruhestand wechselte“, wie Service&More erläutert.

Bevor Schwaiger ins Einrichtungssegment wechselte, sammelte er umfassende Kenntnisse im Marketing, Event- und Projektmanagement. „Aber auch seine abgeschlossene Ausbildung zum Coach wird den Salzburger dabei unterstützen, sein vielfältiges Betätigungsfeld bei Service&More zu verwirklichen“, beschreibt das Unternehmen.

„Für mich ist besonders spannend, dass ich bei Service&More als Ansprechpartner für 271 Handelspartner agieren und sie bei ihrer individuellen Marketingplanung unterstützen darf. Dabei ist es wichtig, auf jeden einzelnen Partner individuell einzugehen, seine Geschichte und damit seine Bedürfnisse zu verstehen und daraus die Ziele abzuleiten“, so Schwaiger. Aber auch im Onlinebereich sieht er eine große Herausforderung. „Das Vorhandensein einer Website ist heutzutage nicht mehr ausreichend. Eine meiner wichtigsten Aufgaben liegt in der Bewusstseinsbildung für die Bedeutung von digitalen Kanälen. Dazu zählt auch die Nutzung von sozialen Netzwerken, der Einsatz von Google Adwords, die Suchmaschinenoptimierung und die Stärkung des Customer Relationship Managements.“

Schwaiger ist überzeugt: „Jedes Unternehmen bei Service&More hat einen besonderen Charakter. Um sowohl Kundenzufriedenheit zu garantieren als auch neue Handelspartner zu gewinnen, gilt es, die Einzigartigkeit und die Stärken jeder Firma zu erkennen, klar zu definieren und in die richtigen Maßnahmen umzusetzen. So können auch langfristige Erfolge geschaffen werden.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. Antwort an Beobachter

    Sehr geehrter Beobachter,

    Entschuldigen Sie bitte, ich hätte dazuschreiben sollen, um welche Art von Unternehmen es sich bei Service&More handelt. Wir berichten schon länger über diese Organisation und ich bin davon ausgegangen, dass sie bekannt ist.

    Aber jetzt, also:

    Service&More gilt als größte Einkaufs- und Dienstleistungsorganisation für den österreichischen Einrichtungsfachhandel. Dazu zählen die zwei Verbände „Wohnunion“ und „Garant Austria“, die zusammen rund 271 Handelspartner zählen.

    Bei den Firmen der „Garant Austria“ handelt es sich um (aktuell 146) Möbelhändler, die sich (wie Service&More definiert) „auch als Gesamtanbieter und Koordinatoren zwischen unterschiedlichen Gewerken verstehen.“ Bei den Mitgliedern der „Wohnunion“ handelt es sich um (aktuell 125) Raumausstatter und Handwerksbetriebe, die (laut Service&More) „von Bodenbelägen, Stoffen, Vorhängen und Tapeten bis zu Maler- und Fassadenarbeiten sämtliche Verarbeitungen fachlich hochwertig verrichten können.“
    Service&More beschreibt weiter: „Die Mitglieder beider Verbände sind ausschließlich eigentümergeführte Familienunternehmen, die in ihrer Region seit vielen Jahren oder teilweise Jahrzehnten regional bekannt und verankert sind. Sie genießen hohes Vertrauen und bürgen als regionale Serviceführer für erstklassige Produktqualität und faire Preise. Service&More stärkt die Marke des Händlers vor Ort, hält die Verbandsmarken im Hintergrund und unterscheidet sich damit von anderen Verbänden.“

    Service&More, mit 22 Mitarbeitern, versteht sich für diese Fachbetriebe „als professioneller Partner“ in den Bereichen Einkauf, Marketing und Unternehmensführung. „Wir unterstützen klein- und mittelständische Fachbetriebe in den Kernkompetenzen Einkauf, Marketing und Unternehmensführung. Dabei werden die Individualität und die Eigenverantwortung der Mitgliedsbetriebe bewahrt und durch eine engagierte Partnerschaft intelligent unterstützt. Diese Form eines konstruktiven Zusammenschlusses bietet den Handelspartnern die Chance, die Kraft und Erfahrung einer großen Kooperation für ihr Unternehmen gewinnbringend zu nutzen“, so die Organisation über sich selbst.

    Ich hoffe, dass meine Ausführungen Licht ins Dunkel gebracht haben!

    mlG S. Bruckbauer

  2. was für Leistungen erbringt diese Firma?

    S.g.Damen und Herren,

    kann bitte jemand erklären um welche Dienstleistungen es sich bei Service and More handelt.

    Reparaturen ? Welcher Art?
    Eventplanung ?
    Webdesign ?

    Bitte um Info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden