Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Hot!Die E&W 3/2018 ist da

„Rede mit jedem Kunden“

Telekom Multimedia Hintergrund Hausgeräte E-Technik | Wolfgang Schalko | 14.03.2018 | | 3  Archiv

Neo-CEO Christian Schimkowitsch sprach für die E&W 3/2018 über seinen Wechsel an die Spitze der Elektra Bregenz AG, deren Marken elektrabregenz, Beko und Grundig, die Schnittstelle zwischen Mutter Arçelik sowie lokaler Tochtergesellschaft und wie es im Vertrieb hier in Österreich in Zukunft weitergehen soll. Lesen Sie hier eine kleine Vorschau zur E&W 3/2018.

Im Hintergrund-Teil greift E&W das Thema Digitalisierung auf. Dieser kann sich der Handel nicht entziehen. Ob DSGVO, Ausbildung oder Konkurrenz aus dem Netz. E&W berichtet in der jüngsten Ausgabe über das neue Toolset der Bundessparte Handel zum Datenschutz und das Digitalisierungspaket.

In Düsseldorf stand die traditionelle Jahresveranstaltung von ElectronicPartner – mit starker Österreich-Beteiligung – auf dem Programm. Die Verbundgruppe konnte gute Geschäftszahlen vorlegen und präsentierte einige neue Konzepte, um den Erfolg zu prolongieren. 

Daneben blicken wir nach Wels, wo im Rahmen der Energiesparmesse die Bau-, SHK- und Energiebranche ihr alljährliches Stelldichein gab und insebsondere die Photovoltaik für reges Interesse sorgte.

In dieser Ausgabe erwartet Sie zudem eine Premiere: „Recht im Handel – Handeln im Recht” lautet der Titel der neuen Rechtskolumne, in der RA Dr. Nina Ollinger in Zukunft regelmäßig wichtige Handelsthemen und konkrete Fragen juristisch beleuchtet.  

Hausgeräte

Für Elektra Bregenz CEO Christian Schimkowitsch hält seine neue Position einige Herausforderungen bereit. Aber an seinen Überzeugungen will er weiterhin festhalten und dazu auch immer den Kontakt zum Handel suchen.

Darüber hinaus erfahren Sie im Hausgeräteressort, wie sich das Schweizer Kaffeekapselsystem Cremesso neu positionieren will, mit welcher Neuheitenarmada die Spectrum Brands Marken Remington und Russell Hobbs den Frühling begrüßen und was von den Verbrauchern zur KüchenInnovation des Jahres gewählt wurde.

Telekom

Der Mobile World Congress 2018 brachte nicht nur einen ersten Vorgeschmack auf 5G, sondern auch viele neue Handymodelle. T-Mobile setzt inzwischen einen historischen Schritt und stellt sein erstes Festnetz-Produkt vor. Robert Selander sprach schließlich mit E&W über die Chance durch VoIP für den Fachhandel.

Multimedia

Nach den Premieren auf der CES in Las Vegas bringen die Hersteller ihre Neuheiten nun sukzessive auch in unsere Breiten. Sony stellte das neue Line-up in Wien vor, Panasonic lud zur alljährlichen Convention – die heuer auch im Zeichen des 100-jährigen Firmenjubiläums stand – nach Mallorca und Samsung enthüllte seine neuesten QLED TVs.

Außerdem lesen Sie, wie Triax zurück zu alter Stärke finden will.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (3)

  1. @ Beobachter

    Vielen Dank für die „Blumen“ 😉
    „Wir können uns noch glücklich schätzen, das ESPO/Aswo sich noch darum kümmern !“

    Wir machen was wir können

  2. Reparaturen und Service

    Ist für alle Hersteller uninteressant !!!
    Wird sich niemand darum kümmern!
    Wir können uns noch glücklich schätzen, das ESPO/Aswo sich noch darum kümmern !
    Techn Info/Rep-Hilfe/Schulung was ist das ????
    Haben bis auf Technisat alle vor 15 Jahren entsorgt !!

  3. Nichts für kleine Händler

    Technische Auskünfte nicht leicht erhältlich.
    Ersatzteile über ext. Firma und die Liefern über ESPO aus, dazu zu einem enorm hohen Preis.
    Da hat der Hr. Schimkowitsch noch eine menge Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden