Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 30. April 2024
Aus einer Hand

T-Mobile: Festnetz-Internet mit LTE-Backup für Geschäftskunden

Telekom | Dominik Schebach | 29.05.2018 | | 1  Archiv
T-Mobile erweitert seine VoIP-Telefonanlage All in Communication mit einer Internet-Option. Damit bietet der Betreiber nun für Geschäftskunden Festnetz-Internet und -Telefonie aus einer Hand an. T-Mobile erweitert seine VoIP-Telefonanlage All in Communication mit einer Internet-Option. Damit bietet der Betreiber nun für Geschäftskunden Festnetz-Internet und -Telefonie aus einer Hand an.

Ab sofort vernetzt T-Mobile das gesamte Büro mit Festnetz-Internet und –Telefonie aus einer Hand. Geschäftskunden können dazu die bestehende Voice over IP-Telefonanlage „All In Communication“ (AIC) des Betreibers um das neue Festnetz-Internetangebot erweitern.

Schon bisher vereinte All In Communication von T-Mobile Mobilfunk und FestnetzKommunikation auf einer zentral verwalteten Plattform. Ob Festnetz- oder Mobilfunknummer, die Voice over IP-Telefonanlage integriert beide Technologien und benötigt dafür nur einen gemeinsamen Tarif. Zu dieser Telefonie-Lösung ist nun auch eine Festnetz-Internet-Option verfügbar.

Je nach Anzahl der genutzten Sprachkanäle im All In Communication Basisdienst, sind Internet-Geschwindigkeiten von bis zu 120 Mbit/s im Download und bis zu 20 Mbit/s im Upload möglich. Da ein stabiler und verlässlicher Internetzugang heutzutage essenziell ist, bietet T-Mobile zusätzliche Stabilität durch eine LTE-Backup-Anbindung, die im Falle einer Leitungsstörung sowohl Telefonie als auch Internet vorübergehend über das LTE-Netz überträgt. Die neue Internet-Option inklusive LTE-Backup kostet monatlich 39,98 Euro (exkl. Ust.).


„Mit dem neuen Festnetz-Internet gehen wir einen Schritt weiter und können unseren Geschäftskunden ein ganzheitliches Festnetz-Angebot aus Telefonie und Internet anbieten“, sagt Maria Zesch, Chief Commercial Officer bei T-Mobile. „Unternehmen legen großen Wert auf reibungslose Kommunikation. Unterschiedliche Rufnummern am Mobil- und Festnetzgerät verkomplizieren und erschweren den Kommunikationsfluss sowohl intern, als auch mit den Kunden. Außerdem fällt es schwer den Überblick zwischen den verschiedenen Tarifen, Rechnungen und Konditionen zu bewahren. Unsere Lösung dafür ist All In Communication, die in einem sicheren Hochleistungsrechenzentrum in Österreich mit 24/7-Überwachung betrieben wird und regelmäßige Software-Updates erhält.“

Zu den All In Communication Kunden zählen Unternehmen wie Giesswein, Puma, Weingut Hagn sowie Stadtgemeinden wie Mörbisch am See und Purkersdorf. 
Als maßgeschneiderte Lösung bietet T-Mobile daneben jetzt auch Glasfaser-Internet für einen Unternehmensstandort an, sowie die Vernetzung mehrerer Standorte. Je nach Adresse und verfügbaren Technologien werden Kunden dafür individuell beraten.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Festnetz und Karriere

    Die Branche rund ums Internet & Telekommunikation wird immer wichtiger. Deshalb interessiere ich mich auch sehr für solche Stellen wie hier in Forchheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden