Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Clevere Lösungen auf der SMART

HellermannTyton: Kabelmanagement optimieren

E-Technik | Karl Pichler | 05.06.2018 | |  Archiv
Zahlreiche interessante Innovationen rund ums Kabel hatte HellermannTyton auf der SMART parat. (Fo: K. Pichler)
Zahlreiche interessante Innovationen rund ums Kabel hatte HellermannTyton auf der SMART parat. (Fo: K. Pichler)

Leitungen, die in weniger als einer Sekunde gebündelt werden, wieder zu öffnende Kabelbinder und noch mehr Innovationen rund ums Kabel fanden interresierte Fachbesucher bei HellermannTyton gleich in Halle A. Als Komponentenanbieter und verlässlicher Partner für die großen Player der Prozessautomatisierung ist der Begriff der Industrie 4.0 auch für HellermannTyton kein Fremdwort, gab man am SMART-Stand zu verstehen.

Ausgelegt auf die leichte Integration in Produktionsprozesse sind unter anderem die aus langjährigen Kundenerfahrungen entwickelten Autotool-Verarbeitungsgeräte von HellermannTyton, die mobil oder stationär verwendet werden können. Wer große Stückzahlen bündeln oder befestigen muss und dabei Wert auf hohe Qualität und eine zeitsparende Lösung legt, wird vom neuen elektrisch betriebenen Verarbeitungswerkzeug für Kabelbinder, dem Autotool 2000 CPK, überzeugt sein. Das Besondere am vollautomatischen Autotool 2000 CPK ist die Möglichkeit, prozessrelevante Parameter zu steuern und zu überwachen. Damit sind eine konstante Abbindekraft, Reproduzierbarkeit und eine hohe Qualität gewährleistet. Die ultrakurze Zykluszeit von nur 0,8 Sek. für das vollautomatische Umwickeln, Einfädeln, Spannen und Abschneiden des Kabelbinders auf Knopfdruck konnte man am HellermannTyton Messestand selbst überprüfen.

Am HellermannTyton Stand gab es aber noch mehr zu sehen: Die speziellen Kabelbinder von HellermannTyton kommen auf Grund der Detektierbarkeit in der Lebensmittelbranche zum Einsatz. Da Verunreinigungen in Lebensmitteln, Getränken oder Pharmazeutika durch Kunststoff für das produzierende Unternehmen und dessen Marke eine enorme Gefahr darstellen, hat sich die Produktentwicklung von HellermannTyton zum Ziel gesetzt, Produkte zu entwickeln, die im Rahmen eines HACCP Prozesses verwendbar sind und somit zur Produktionen von sicheren Lebensmittel beitragen.

Noch etwas Neues: Eine im höchsten Maße anwenderfreundliche, flexible und robuste Kabelschelle zur Befestigung und Fixierung von Kabeln, Drähten, Rohren und Schläuchen ist die Kabelschelle Ratchet P-Clamp. Wie einen Clip lässt sich diese hunderte Male wieder öffnen und wiederverwenden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden