Freitag, 7. Oktober 2022
Für die kreativen Köpfe von morgen

A1 Creators Program geht an den Start

Telekom Multimedia | Dominik Schebach | 25.06.2018 | |  Archiv
A1 sucht kreative Köpfe für seinen TV-Sender A1 NOW. A1 sucht kreative Köpfe für seinen TV-Sender A1 NOW.

A1 sucht mit seinem Creators Program kreative Köpfe, die zwar eine Idee für Video-Inhalte haben, aber mitunter noch nicht die technische Ausrüstung oder Erfahrung. Die Bewerbungsfrist startet ab sofort und endet am 15. Juli 2018. Neben einem Produktionsbudget von 1.000 Euro, einem Sony Xperia XZ-Smartphone und professionellem Expertencoaching erwartet die vielversprechendsten Kreativen die Ausstrahlung des produzierten Contents auf dem neuen A1 TV-Sender A1 NOW.

Wer also schon immer einmal eine eigene Dokumentation produzieren oder Star seiner eigenen Show sein wollte, dem bietet nun das A1 Creator Program die große Chance. Dieses besteht aus vier Phasen. Der erste Schritt ist die Bewerbungsphase & Nominierung: Einfach Bewerbungsformular ausfüllen und gemeinsam mit einem ersten Bewerbungsvideo einreichen. Eine Fachjury beurteilt die Einreichung und nominiert die vielversprechendsten Bewerber für das Creators Program.

Mit dem Kick-Off und Creative Hackathon erhalten die Kandidaten von ausgewählten Coaches Einblick in deren Arbeit. Jeder Coach bringt dazu eine Challenge mit, die die Teilnehmer in Gruppen in 48 Stunden lösen müssen. Die Challenges finden im Zuge des Beachvolleyball Major in Wien vom 01.08.2018 bis 03.08.2018 statt. Unterkunft und Rahmenprogramm sind inkludiert. In der Creation-Phase vom 04.08.2018 bis 02.09.2018 setzen die Teilnehmer ihre Ideen um. Auch in dieser Phase stehen die Coaches zur Verfügung und unterstützen die Teilnehmer des Programms.

Zum Abschluss des A1 Creator Programs am 14.09.2018 präsentieren die Teilnehmer ihre Arbeiten im A1 Headquarter in Wien. Die überzeugendsten Kreatoren erhalten die Möglichkeit einer langfristigen Kooperation mit A1 im Bereich Content Creation.

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden