Freitag, 7. Oktober 2022
German Brand Award 2018

Beurer zum 2. Mal ausgezeichnet

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 25.06.2018 | |  Archiv
Beurer wurde 2018 mit dem vom Rat für Formgebung initiierten German Brand Award zum 2. Mal als erfolgreiche Marke ausgezeichnet. (Bild: Beurer, Rat für Formgebung, German Brand Award) Beurer wurde 2018 mit dem vom Rat für Formgebung initiierten German Brand Award zum 2. Mal als erfolgreiche Marke ausgezeichnet. (Bild: Beurer, Rat für Formgebung, German Brand Award)

Der vom Rat für Formgebung initiierte German Brand Award kürt 2018 zum dritten Mal die besten Marken des Jahres. Die unabhängige Jury achtete bei der Vergabe besonders auf exzellente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation. Bereits zum zweiten Mal hat Beurer den begehrten Preis gewonnen. 

Beurer konnte in der Wettbewerbsklasse „Industry Excellence in Branding“ überzeugen und wurde als „Winner“ in der Kategorie „Health & Pharmaceuticals“ geehrt. „Das schwäbische Traditionsunternehmen stärkt somit seine Position als etablierter Gesundheitsspezialist“, titeln Medien. „Von Ulm in die Welt – die Beurer Erfolgsgeschichte begann mit der Entwicklung und dem Vertrieb von elektrischen Heizkissen. Heute, knapp 100 Jahre später, ist die Firma zur weltweiten Marke mit einem über 500 Produkte starken Sortiment sowie einer eigenentwickelten Beurer App-Welt gewachsen“, so Beurer stolz. 

„Markenmanagement und Markenführung sind wichtiger denn je, um sich als Unternehmen erfolgreich abzuheben. Konsumenten wollen sich mit den Produkten und dadurch automatisch auch mit der Marke identifizieren können. Die wiederholte Auszeichnung zeigt, dass uns dies gelungen ist und wir mit Innovation und Qualität genau den Nerv der Kunden treffen“, freut sich Kerstin Glanzer, Marketingleiterin der Beurer GmbH, die den Preis entgegennahm. „Beurer hat den Wandel in Industrie und Konsumverhalten stets aktiv mitgestaltet, anstatt ihn einfach nur mitzuerleben. Durch Mut zu Neuheiten, kurze Entwicklungszyklen und kontinuierliche Trendanalysen zählt das Unternehmen heute zu den führendenden Anbietern in der Gesundheitsbranche.“  

Der German Brand Award

Der German Brand Award kürt 2018 zum dritten Mal die besten Marken des Jahres. Über die Vergabe des German Brand Awards entscheidet eine unabhängige, interdisziplinäre Jury aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Zu den Bewertungskriterien zählen: Markentypik/Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb, Homogenität im Erscheinungsbild, Gestaltungsqualität, Markenpassung, Eigenständigkeit, Innovationsgrad, Ästhetik, Produktgraphik und Produktsemantik, Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Bedienbarkeit, Gebrauchswert, ökologische Qualität, soziale Akzeptanz, Barrierefreiheit, symbolischer und emotionaler Gehalt, Langlebigkeit, Zielgruppenrelevanz und ökonomischer Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden