Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 6. Mai 2024
Das erwartet Besucher auf den Herbstmessen

AEG Neuheitenregen

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 24.08.2018 | |  Archiv
(Bild: AEG) (Bild: AEG)

Über einige Neuheiten, die AEG auf den Herbstmessen präsentieren wird, haben wir bereits berichtet – ob über die exklusiven Koch-Accessoires oder das neue SenseFry-Kochfeld. AEG zeigt aber noch viel mehr…

Auf den diesjährigen Herbstmessen stellt AEG laut eigenen Angaben kundenorientierte Innovationen für den Haushalt in den Mittelpunkt – „darunter Geräte und Zubehör, auf deren Entwicklung die Anforderungen ihrer Anwender großen Einfluss hatten: Von der Essenszubereitung mit Multifunktionsbacköfen, die neue Dampfgar-Erlebnisse ermöglichen, über den preisgekrönten ComfortLift Geschirrspüler bis hin zu intuitiven Geräten für die Wäschepflege: Bei all diesen Innovationen denkt AEG bereits ab der Installation an eine hervorragende Bedienbarkeit“, beschreibt der Hersteller.

„Immer, wenn wir neue Produkte entwickeln denken wir über mehr als nur die Produktmerkmale nach. Wir konzentrieren uns darauf, großartige Erfahrungen zu kreieren, die das Leben der Menschen angenehmer machen, denn in allem was wir tun, ist die Kundenerfahrung von zentraler Bedeutung für uns“, sagt Martin Bekerle, Director Marketing & PR Austria bei AEG. „Positive Erfahrungen werden durch echte Vorteile geprägt, besonders dann, wenn die erzielten Ergebnisse die Erwartungen des Anwenders übertreffen. Letzten Endes geht es darum, tatsächlich zu erleben, wie faltenfrei ein Wäschestück den Trockner verlässt, wie großartig das gedünstete Huhn aus dem neuen Ofen schmeckt oder wie toll Palatschinken auf dem neuen Kochfeld gelingen.“

SenseFry Kochfeld

Mit dem SenseFry-Kochfeld garantiert AEG das Gelingen saftiger Steaks und hauchdünner Palatschinken. Über die Auswahl am intuitiven Touchscreen erkennt und hält das SenseFry-Kochfeld eine optimal gleichmäßige Temperatur an der Oberfläche der Pfanne aufrecht, wodurch die besten Bratergebnisse erzielt werden sollen. Sensoren ermöglichen, die Temperatur der Pfanne oder des Topfes zu messen und die Leistung je nach Bedarf automatisch anzupassen.

Frühstückstablett und SpinView Ablage

Der AEG CustomFlex soll dank einer herausziehbaren Ablage und einem entnehmbaren Tablett für mehr Küchenkomfort sorgen: Die erweiterbare Höhe der Ablage, flexibel platzierbare Behälter in der Innentüre und mehrere Temperaturzonen ermöglichen die ideal temperierte Lagerung und Zubereitung von gekühlten Speisen. Die um 360 Grad drehbare SpinView Ablage und das herausnehmbare Frühstückstablett eigenen sich zum Aufbewahren und Servieren. Ebenfalls in der Reihe der Kühlgeräte: Der UltraFresh+ Kühlschrank, der Obst und Gemüse bis zu zehn Tage lang frisch hält, wie AEG verspricht – „ohne Einbußen bei der Nahrungsmittelqualität.“

AEG SteamPro Multi-Dampfgarer

Der SteamPro Multi-Dampfgarer mit Sous Vide-Funktion bietet drei Zubereitungsarten, wie AEG beschreibt: Hitze, Dampf oder die Kombination von beidem und zahlreiche Beheizungsarten. „So können Hobbyköche jedes Gericht bis zur Perfektion verfeinern. Im Kombi-Modus berechnet der Herd ganz automatisch genau das richtige Verhältnis von Hitze und Dampf. Egal ob man Fleisch gart oder grillt, Brot bäckt, Desserts zaubert oder die SousVide-Funktion nutzt, die man sonst nur von Profis aus dem Restaurant kennt. Bei der Zubereitung kann man immer auf intuitive Unterstützung zählen: Der Backofen empfiehlt die richtige Zubereitungszeit, während man über die manuelle Bedienung den Vorgang individuell steuern kann“, so der Hersteller.

ComfortLift mit QuickSelect

Der preisgekrönte AEG ComfortLift Geschirrspüler wurde mit intuitiven Schiebereglern weiter verbessert, um die Programmauswahl noch einfacher zu gestalten. Der untere Geschirrkorb des ComfortLifts gleitet bei Bedarf ganz einfach nach oben – für müheloses, rückenschonendes Be- und Entladen. Eine weitere technische Besonderheit ist die sogenannte SprayZone-Funktion, die laut AEG (verglichen mit dem Electrolux Standardprogramm) bis zu 50% bessere Reinigungsergebnisse ermöglicht als herkömmliche Programme. „Sogar die größten Weingläser finden ihren Platz und die AirDry-Funktion rundet die Gesamtleistung hervorragend ab“, ergänzt AEG.

Automatisierte Wäschepflege

Die Waschmaschinen der 8000er, 7000er und 6000er Serien bieten automatische Dosierung und Konnektivität für präzise Pflege: „Sensoren erkennen das Gewicht der Waschladung und passen automatisch Wassermenge, Energieverbrauch und die Dauer des Waschzyklus an. Genau im richtigen Moment wird die passende Menge Waschmittel dosiert und verteilt. Auf diese Weise erzielt man nicht nur sehr gute Waschergebnisse, auch die Textilfasern werden optimal geschützt“, erläutert Hersteller AEG, der zudem auf die App „My AEG Care“ hinweist, die „eine maßgeschneiderte Pflege für alle Textilien“ ermöglicht, wie der Hersteller formuliert.

Der in das AEG Wäschetrockner-Modell 9000 integrierte Feuchtigkeitsscanner ermittelt den genauen Feuchtigkeitsgehalt in Kleidungsstücken und gewährleistet so die größtmögliche Präzision beim Trockenvorgang, wie AEG sagt. Auf diese Weise soll der Wäschetrockner zu einer längeren Lebensdauer der Textilien beitragen: „Outdoor-Kleidung bleibt länger wasserabweisend, Wolle behält länger ihre Form und empfindliche Stoffe wie Seide werden besonders schonend getrocknet.“

Ultraschall-Fleckentferner-Stift

Von AEG gibt es auch einen Ultraschall-Fleckentferner-Stift. Dieser bekämpft Flecken zur effizienten Vorbehandlung vor dem Waschgang, wie AEG erläutert. „In Verbindung mit Wasser und Waschmittel sendet die Ultraschall-Technologie feine Vibrationen durch die Fasern, um Fleckpartikel für Fleckpartikel zu lösen, für ein leichteres Entfernen im späteren Waschgang. Der Stift hilft bei herkömmlichen Verunreinigungen wie Rotwein, Kaffee und Tee sowie blauer Tinte und Erde.“

AEG Installer-App

Neben diesen Neuheiten für Endkunden hat AEG auch seine Unterstützung für Handelspartner im Einbauküchen-Sektor in Form einer Installations-App für Smart Devices erweitert: Professionelle Installateure können mit dieser App Informationen über eine Reihe von Küchengeräten abrufen, um eine korrekte und möglichst schnelle Installation zu gewährleisten. „Im Durchschnitt benötigen AEG-Küchen rund 25% weniger Installationsschritte als die Modelle der Mitbewerber“, sagt der Hersteller. Die App stellt eine weitere Innovation dar, die es AEG ermöglichen soll, seine Position als starker und zuverlässiger Partner des Handels zu festigen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden