Sennheiser sucht Account Manager CE & Hearing Care – Retail Channel (w/m)
Die Vertriebstochter Sennheiser Austria GmbH vertritt Themenbereiche wie Professionelle Audiotechnik, Consumer Electronics, Audiologie sowie Telekommunikation für Österreich und die Oststaaten. Den Handelspartnern werden qualitativ hochwertige Markenprodukte sowie die entsprechenden Dienstleistungen angeboten. Zur Ergänzung des Teams am Firmensitz in Wien-Auhof sucht man für Österreich eine/n Account Manager CE & Hearing Care – Retail Channel (w/m).
Hauptaufgaben:
- Ausbau des Vertriebes von Sennheiser Produkten in Österreich
- Professionelle und bestmögliche Bedienung der Geschäftskunden sowie Schnittstelle als Partner / Hersteller
- Vor-Ort Betreuung der Kunden, 1. Ansprechperson für diverse aktuelle Tagesthemen der Geschäftspartner
- Ausbau und Pflege von Kunden, Neuakquisition
- Erreichen der Umsatz- und Margenziele
- Verträge mit Sennheiser-Wartung & Umsetzen des SDS-Systems
- Jahresvereinbarungen aushandeln, Werbeaktivitäten und Aktionen steuern und umsetzen
- Messebetreuung / Messedienst
- Abhalten von Produktschulungen
- Produktvorschläge und Produktplatzierungen für die Sortimentsgestaltung mit den Kunden erarbeiten
- Umsetzung der Sennheiser Richtlinien und Anforderungen
Nebenaufgaben:
- Reporting, Wochen- und Monatsberichte erstellen
- Marktbeobachtung: Neuigkeiten, Änderungen, Produktvorstellungen von Mitbewerbern, Fachhandel oder Großfläche
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung im (B2B) Vertrieb mit CE- bzw. Hearing Care-Produkten, davon mindestens 3 Jahre im Customer Support o.Ä. und mind. 5 Jahre in einer Account Manager-Position
- Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere CRM, ERP, Groupware
- Unternehmensübergreifendes Denken in einem internationalen Umfeld
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz; belastbar und initiativ
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Sehr hohe Reisebereitschaft österreichweit, insbesondere westliche Bundesländer
- Kenntnisse des österreichischen Fachhandels/Hearing Care und/oder Großfläche
- Offene und kommunikative Persönlichkeit mit Vertriebs- und Abschlussstärke
- Hohe Selbstmotivation und Eigeninitiative
- Teamplayer
- Sehr selbständiges Arbeiten, auch im Homeoffice
- Musik-affin
Das Angebot von Sennheiser umfasst eine selbstständige, äußerst verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld. Das gebotene jährliche Bruttomonatsgehalt bewegt sich – inkl. eines variablen Anteils von 10% – je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 55.000 und 60.000 Euro (all inclusive). Ein Dienstfahrzeug wird zur Verfügung gestellt, ebenso Laptop und Handy.
Interessenten senden ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto und Angabe des frühest möglichen Eintrittsdatums (Kündigungsfrist) ausschließlich per Mail an: Jobs.Sennheiseraustria@sennheiser.com
siehe im Stellenangebot
„….Das gebotene jährliche Bruttomonatsgehalt…?!“