Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 30. April 2024
Neues IPL-Flaggschiff

Philips Lumea Prestige

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 11.09.2018 | Bilder | |  Archiv
Philips beschreibt Lumea Prestige als das neue IPL-Flaggschiff des Gesundheitskonzerns. Philips beschreibt Lumea Prestige als das neue IPL-Flaggschiff des Gesundheitskonzerns.

Philips präsentiert das neue Lumea Prestige – „im neuen Design, mit innovativen Aufsätzen und mit einem um 40% schnelleren Slide & Flash Modus, die die Anwendung noch effizienter machen“, wie der Gesundheitskonzern beschreibt.

Das neue Philips Haarentfernungs-High-End-Modell Lumea Prestige basiert auf der Intense Pulsed Light (IPL)-Technologie und sorgt mit sanften Lichtimpulsen für seidig glatte, haarfreie Haut – „bis zu sechs Monaten“, verspricht der Hersteller und ergänzt: „Das Nachwachsen von Haaren kann so um bis zu 92% reduziert werden.“ (Anm.: nach drei Behandlungen laut Behandlungsplan, ermittelt an den Beinen.) Ein integrierter Sensor analysiert automatisch den Hautton und gibt anschließend auf Abruf Tipps zur richtigen Einstellung der fünf zur Verfügung stehenden Lichtintensitäten. Als neu und super-effizient beschreibt Philips darüber hinaus die vier ergonomisch geformten Aufsätze: Diese passen sich den Konturen des Körpers nahtlos an. Zudem kann Lumea Prestige mit und ohne Kabel genutzt werden.

Sabine Hametner, Marketing Manager Kitchen Appliances bei Philips, sagt zum neuen Lumea Prestige: „Mit unseren IPL-Geräten sind wir die Nummer Eins in Europa. Lumea Prestige ist das Ergebnis von 14 Jahren Forschung in enger Zusammenarbeit mit Dermatologen. Um die Anwendung noch komfortabler und schneller zu gestalten, haben wir die verschiedenen Aufsätze beim Lumea Prestige nun so gestaltet, dass sie sich der jeweiligen Körperform perfekt anpassen. Die integrierte High-Performance-Lampe ist besonders langlebig und bietet mehr als 250.000 Lichtimpulse.“ 

Clevere, gewölbte Aufsätze

Der Lumea Prestige verfügt wie erwähnt über vier Aufsätze mit UV-Filter: der größte mit einem 4,1 cm² großen Fenster kümmert sich um den Körper. Darüber hinaus gibt es drei weitere speziell designt für die Anwendung im Gesicht (2 cm²), im Achselbereich (3 cm²) und in der Bikinizone (3 cm²). Als Innovation beim neuen Modell beschreibt Philips: „Die Aufsätze sind ergonomisch geformt und sorgen so für besseren Hautkontakt. Die Varianten für die Achsel und die Bikinizone sind nach außen gewölbt, der Aufsatz für das Gesicht gerade und der für die Anwendung am restlichen Körper, zum Beispiel am Schienbein oder der Wade, nach innen. Ein weiteres Plus: der Aufsatz für das Gesicht verfügt über einen speziellen Schutzfilter, in der Bikinizone kommt ebenfalls ein besonderer Filter zum Einsatz, denn hier sind die Haare häufig stärker und dicker als zum Beispiel am Bein.“ Und so funktioniert’s: Die Anwenderin sucht sich den passenden Aufsatz einfach aus und löst durch die Blitztaste den Lichtimpuls aus – das geschieht aus Sicherheitsgründen nur bei 100-prozentigem Hautkontakt. Dank des Slide & Flash-Modus mit einer schnellen Abfolge von Lichtimpulsen muss das Gerät nicht angehoben werden, die Haarentfernung erfolgt ganz bequem beim Gleiten über die Haut. 

Die Hauttöne

Zu Beginn jeder Behandlung erfasst der im Lumea Prestige integrierte SmartSkin Sensor auf Knopfdruck den Farbton von Haut und Haaren und schlägt dann automatisch die richtige der fünf – auch manuell auswählbaren – Lichtintensitätsstufen vor. „Somit ist Lumea perfekt auf den jeweiligen Typ anpassbar“, sagt Philips. Vor der ersten Anwendung sollte die Haut rasiert sein, damit die Lichtenergie besonders wirksam in die Haarwurzel geleitet werden kann. Der Schlüssel zur Haarentfernung mit IPL liegt nämlich im Pigment Melanin, das für die Färbung von Haut und Haar verantwortlich ist, wie das Gesundheitsunternehmen erläutert: „Das Melanin absorbiert die von Lumea ausgesendeten Lichtimpulse. Dadurch wird das Haar in der Wurzel erhitzt und fällt so auf natürliche Weise aus. Darüber hinaus regt dieser Vorgang das Haar an, in die Ruhephase überzugehen und nicht mehr zu wachsen. Da sich die Haare im behandelten Körperbereich in unterschiedlichen Wachstumsphasen befinden, muss der Vorgang in den ersten zwei Monaten alle zwei Wochen wiederholt werden. Danach sorgt eine regelmäßige Anwendung alle vier bis acht Wochen dafür, dass die Haarwurzeln in der natürlichen Ruhephase bleiben und keine weiteren Haare nachwachsen.“

Vernetzt 

Alle Lumea Modelle können mit der Philips Lumea App verwendet werden, die ab sofort aktualisiert für IOS und Android zur Verfügung steht. So soll die Anwendung des Produkts jetzt noch einfacher werden, sowohl für erfahrene Lumea-Nutzerinnen als auch für Neulinge. Die App stellt einen persönlichen Behandlungsplan zusammen, empfiehlt die optimale Lichtstärke, speichert bisherige Behandlungen und erinnert an zukünftige. Außerdem liefert sie Anleitungen und bei Rückfragen die Verbindung zum Philips Consumer Center.

Philips Lumea Prestige BRI956/00 auf den Punkt

  • IPL-Technologie mit >250.000 Lichtimpulsen
  • Vier ergonomisch geformte Aufsätze mit verschiedenen Anwendungsfenster-Größen: Körper – 4,1 cm², Bikinizone – 3 cm², Achsel – 3 cm², Gesicht – 2 cm²
  • Integrierter Hauttonsensor
  • Fünf Lichtintensitätseinstellungen für verschiedene Hauttönungen (hell, beigefarben, hellbraun, mittelbraun, dunkelbraun) und Haarfarben (dunkelblond bis schwarz)
  • Integrierter UV-Filter zum Schutz der Haut
  • Slide & Flash-Modus
  • Sicherheitssystem mit Schutzring und Kontaktschaltern zum Schutz gegen eine unbeabsichtigte Aktivierung der Lichtimpulse
  • Mit und ohne Kabel anwendbar
  • Farbe: Weiß/Kupfer
  • UVP: 599,99 Euro
  • Ab März 2017 erhältlich
Bilder
Im Lieferumfang sind vier ergonomisch geformte Aufsätze (für Körper, Gesicht, Achsel und Bikinizone). Diese passen sich den Konturen des Körpers nahtlos an. (Bilder: Philips)
Im Lieferumfang sind vier ergonomisch geformte Aufsätze (für Körper, Gesicht, Achsel und Bikinizone). Diese passen sich den Konturen des Körpers nahtlos an. (Bilder: Philips)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden