Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Bewerbung jetzt, Beginn Herbst 2019

MediaMarkt: Lehrlinge gesucht

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 01.10.2018 | | 1  Archiv
MediaMarkt sucht Lehrlinge, die ab Herbst 2019 mit ihrer Ausbildung beim Elektroriesen beginnen wollen. Interessierte können sich ab 15. Oktober 2018 bewerben. (Bild: MediaMarkt) MediaMarkt sucht Lehrlinge, die ab Herbst 2019 mit ihrer Ausbildung beim Elektroriesen beginnen wollen. Interessierte können sich ab 15. Oktober 2018 bewerben. (Bild: MediaMarkt)

MediaMarkt ist auf der Suche nach neuen Lehrlingen. Die Ausbildung zum Elektro- und Elektronikfachberater mit Schwerpunkt „Digitaler Verkauf“ dauert drei Jahre und ist „praxisnah“, wie versprochen wird. Motivierte Interessenten, die ab Herbst 2019 als Lehrling beim Elektroriesen beginnen wollen, können sich ab 15. Oktober bewerben.

Jörg Bauer, Vertriebsleitung MediaMarkt Österreich, sagt: „Die Lehre bei MediaMarkt ist enorm vielseitig und abwechslungsreich. Vor allem die nahtlose Verbindung des stationären mit dem Online-Handel sowie damit verbunden der Einsatz digitaler Devices im Verkauf stellen bei uns einen wichtigen und zentralen Teil der Ausbildung dar. In den drei Jahren Lehrzeit bilden wir unsere jungen Kollegen umfassend aus, sodass sie perfekt für ihren weiteren beruflichen Werdegang im Unternehmen gerüstet sind. Für Herbst 2019 suchen wir nun wieder Talente in ganz Österreich, denen Kundenberatung und das tägliche Arbeiten mit den neuesten Gadgets viel Spaß machen.“

Ausbildungsinhalte 

Während ihrer Ausbildungszeit durchlaufen die Lehrlinge bei MediaMarkt sämtliche Abteilungen und lernen dabei alle Produktgruppen kennen. In Ergänzung zur Berufsschule besuchen MediaMarkt-Lehrlinge ab dem 1. Lehrjahr die „Power Akademie“, die zahlreiche Trainings rund um das Thema Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Verkauf bietet. „Besonders viel Spaß bereitet Lehrlingen im 1. und 2. Lehrjahr auch das einwöchige Lehrlingscamp. Dabei erarbeiten sie sich gemeinsam mit namhaften Industriepartnern die Produktkompetenzen für die neuesten Trends“, beschreibt das Unternehmen.

Individuelle Karrierepläne und ein persönlicher Lehrlings-Coach sollen dafür sorgen, dass sich jeder einzelne Lehrling bestmöglich weiterentwickeln kann. MediaMarkt unterstützt auch die Lehre mit Matura, die zum Studium an allen österreichischen Universitäten und Fachhochschulen berechtigt und bietet für außerordentliche Leistungen auch Stipendien an.

Bewerbung

MediaMarkt ist laut eigenen Angaben laufend auf der Suche nach jungen, engagierten Menschen, die ihre Freude an der Technik zum Beruf machen möchten. Interessierte bewerben sich von 15. Oktober 2018 bis 31. März 2019 mit Motivationsschreiben, Lebenslauf inklusive Foto und den letzten beiden Schulzeugnissen HIER.

Ausbildung zum E-Commerce Kaufmann 
 
Vor Kurzem entschied sich MediaMarktSaturn Österreich dazu den bestehenden Pool an Lehrberufen weiter auszubauen. „Die Lehre zum E-Commerce Kaufmann ist dieses Jahr offiziell gestartet und bietet jungen Erwachsenen ab sofort die Möglichkeit, ihren Karriereweg mit klarem Fokus auf das Thema Online-Handel im MediaMarktSaturn Headquarter zu beginnen, um Handelskonzepte der Zukunft aktiv mitzugestalten“, sagt das Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Liebes Media Markt Team,

    ich suche eine Lehrstelle im Elektronikbereich E-Commerce Kaufmann und würde mich
    sehr gerne bei Euch vorstellen. Mein Name ist Nino Liebl und ich komme aus Gross-Enzersdorf.
    Ich bin 15 Jahre und habe jetzt das neunte Schuljahr abgeschlossen . Ich freue mich auf eine Benachrichtigung.
    Mit freundlichen Grüßen Nino Liebl

    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden