Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Schneewette 2018

Hartlauer steht auf Schnee

Hintergrund | Dominik Schebach | 19.11.2018 | |  Archiv
Auch diesen Winter steht Robert F. Hartlauer wieder auf Schnee. (Foto: Hartlauer) Auch diesen Winter steht Robert F. Hartlauer wieder auf Schnee. (Foto: Hartlauer)

Inzwischen ist sie eine echte österreichische Institution: die Schneewetter von Hartlauer. Auch dieses Jahr hoffen wohl viele Kunden wieder auf Schneegestöber zu Weihnachten. Ergänzt wird dieses Jahr die Schneewette durch ein zusätzliches Online-Spiel, mit dem es zusätzliche Gewinnmöglichkeiten für Hartlauer-Kunden gibt.

„Es ist jedes Jahr aufs Neue spannend, ob und wo es am 24. Dezember schneien wird. Da die Schneewette versichert ist, drücke ich fest die Daumen, dass es zumindest in ein paar Bundesländern schneit. Es würde mich sehr freuen, wenn ich möglichst vielen meiner Kundinnen und Kunden ihren Weihnachtseinkauf schenken könnte“, so Robert F. Hartlauer.

Tradition

Die Schneewette startete bei Hartlauer erstmals 1997. Sie wurde zu einer der erfolgreichsten Werbekampagnen Österreichs. Zu Anfang betrug die möglichen Rückerstattung 20% des Kaufpreises. 2011 wurde die Schneewette nach einer Pause fortgesetzt. Dabei wurde der Gewinnbetrag auf 50% des Kaufpreises erhöht – und es schneite auch prompt in Tirol und Vorarlberg. Über eine Million Euro wurde damals an Hartlauer-Kunden rückerstattet. Seit 2016 wurde die mögliche Rückerstattung auf 100% des Kaufpreises angehoben.

Auch heuer gibt es eine neue Chance, die Freude über weiße Weihnachten mit jener über kostenlose Handys, Fotoausrüstung oder Multimedia-Geräte zu verbinden. Sollte es in ganz Österreich schneien, könnten sich hunderttausende Kunden freuen – alle, die zwischen 15. November und 8. Dezember bei Hartlauer einkaufen oder online bestellen, nehmen automatisch an der Schneewette teil. „Wenn’s am Heiligen Abend schneit, gibt’s mit etwas Glück den vollen Kaufpreis zurück!“ erklärt Robert F. Hartlauer das Prinzip. „Gemessen wird Schlag Mittag vor den Rathäusern der Landeshauptstädte“. Beobachter der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) stehen in jedem Bundesland Österreichs bereit, um die Wetterlage mit Brief und Siegel zu bestätigen. Dann wird noch per Los entschieden, ob die Kassenbons mit gerader oder ungerader Nummer gewonnen haben.

Online-Spiel

Besonderen Reiz erhält die Schneewette durch die ewige Diskussion zwischen den Schnee-Skeptikern und den –Optimisten. 2018 können diese unterschiedlichen Sichtweisen erstmals in einem kostenlosen Online-Spiel ganz konkret ausgelebt werden. Da gibt es für beide Teams unabhängig vom Wetter zusätzliche Gewinnmöglichkeiten.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden