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Donnerstag, 16. Mai 2024
TÜV-Umfrage

Wertgarantie: Bestnoten fürs Kundenservice

Hintergrund | Dominik Schebach | 05.02.2019 | |  Archiv

In einer repräsentativen Umfrage im vergangenen November und Dezember hatte der TÜV Rheinland die Kunden von Wertgarantie um ihre Meinung zum Kundenservice des Unternehmens gebeten. Im Gesamtergebnis bestätigten die Befragten erneut die hervorragende Leistung aus dem Vorjahr: Über 95% sind mit dem Kundenservice „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“, 97% der Befragten würden Wertgarantie „bestimmt“ oder „wahrscheinlich“ Freunden oder Bekannten weiterempfehlen.

„Die hervorragenden Noten zeigen, dass unsere Kunden das große Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wertschätzen“, kommentiert Wertgarantie-Vertriebsleiter Roland Hofer das Ergebnis. Das gute Ergebnis bei der Kundenbefragung spiegelt sich laut Wertgarantie auch in den steigenden Vertragszahlen wider. Im vergangenen Oktober hatte die Wertgarantie Group zum ersten Mal europaweit die Marke von sechs Millionen Verträgen erreicht. Dabei stehe Wertgarantie noch immer für persönlichen Service und unbürokratische Bearbeitung von Schäden.

Dies wird auch von den Kunden in den Umfrageergebnis bestätigt: Nahezu 94% der Kunden bewerten den Service des Unternehmens als „sehr schnell“ oder „schnell“. Rund 96% der Versicherungsnehmer sind „sehr zufrieden“ oder „zufrieden“ mit der unkomplizierten Abwicklung bei der Schadenregulierung. „Für die Kunden zeigt sich gerade bei der Frage der Schadenabwicklung, ob sie die richtige Wahl getroffen haben“, verdeutlicht Hartmut Waldmann, Vorstand International bei Wertgarantie. „Die erneute Bestätigung durch den TÜV unterstreicht: Wir kümmern uns schnell und zahlen pünktlich, wenn der Schaden da ist.“

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