Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Präsentation im Rahmen der SMART in Linz

Phoenix Contact: Völlig neue Freiheitsgrade für die Automatisierung

Wolfgang Schalko | 17.04.2019 | Bilder | |  
Zur dezentralen Absicherung und sicheren Fernwartung zeigt Phoenix Contact seine Lösung mGuard. Zur dezentralen Absicherung und sicheren Fernwartung zeigt Phoenix Contact seine Lösung mGuard. (© Phoenix Contact) Auf der SMART Automation 2019 in Linz können sich die Fachbesucher ganz gezielt durch die Welt der Phoenix Contact-Innovationen und Technologien führen lassen. Die Experten am Stand 135 freuen sich auf diese Gespräche zu den vier besonders hervorgehobenen, komplexen Themen. Außerdem bietet Phoenix Contact den Besuchern mehrmals täglich direkt am Messestand informative Multimedia-Präsentationen an.

PLCnext Technology – Enhance your automation thinking

In einer sich schnell verändernden Welt, in der schon jetzt mehr Dinge als Menschen miteinander vernetzt sind, erlebt auch die Automation einen grundlegenden Wandel: Klassische Systemstrukturen entwickeln sich zu Cyber-Physical-Systems, und zukunftsfähige Automatisierungssysteme müssen flexibel, offen und vernetzt sein. Es ist Zeit für eine Plattform, die völlig neue Freiheitsgrade für die Automatisierung bietet – Es ist Zeit für PLCnext Technology, teilt Phoenx Contact zur Messe mit.

  • Enhanced performance: SPS-typische Echtzeit-Performance und Datenkonsistenz auch für Hochsprachen und modellbasierten Code.
  • Enhanced freedom: Grenzenlose Anpassungsfähigkeit durch schnelle, einfache Integration von Open-Source-Software, Apps und Zukunftstechnologien.
  • Enhanced connectivity: Intelligente Vernetzung durch Cloud-Anbindung und Integration aktueller und zukünftiger Kommunikationsstandards.
  • Enhanced development: Schnelle Anwendungsentwicklung – Mehrere Entwickler arbeiten unabhängig voneinander in unterschiedlichen Programmiersprachen.
  • Enhanced convenience: Komfortables Engineering mit Ihren favorisierten Programmier-Tools.

PLCnext Store: Der PLCnext Store stellt Software-Applikationen (Apps) bereit, mit denen sich direkt und einfach eine PLCnext Control funktional erweitern lässt. Die Offenheit des Stores ermöglicht es auch Drittanbietern ihre entwickelten Apps zum Verkauf anzubieten.

PLCnext Technology ist die Basis der neuen, offenen Steuerungsplattform. Die Lösung erlaubt das parallele Programmieren mit etablierten Software-Tools wie z.B. Visual Studio, Eclipse, Matlab Simulink und PC Worx Engineer sowie die frei wählbare Verknüpfung des erstellten Programmcodes. So können wahlfrei Funktionen nach IEC 61131-3 mit Routinen von C/C++, C# oder Matlab Simulink kombiniert und diese zu einem Gesamtsystem verschmolzen werden.

Mehrmals täglich bietet Phoenix Contact den Besuchern direkt am Messestand informative Multimedia-Präsentationen zu den Themen „PLCnext Technology“, „PLCnext Store“ sowie „Sicherheit in industriellen Netzwerken nach IEC 62443“.

Beginnzeiten der Multimedia-Präsentation:

  • 10:30 Uhr: PLCnext Technology
  • 11:00 Uhr: Sicherheit in industriellen Netzwerken nach IEC 62443
  • 12:00 Uhr: PLCnext Technology
  • 13:00 Uhr: PLCnext Technology
  • 14:00 Uhr: Sicherheit in industriellen Netzwerken nach IEC 62443
  • 15:00 Uhr: PLCnext Technology
  • 16:00 Uhr: PLCnext Technology

Über Trendthemen 5G, OPC UA & TSN

Der Übertragung großer Datenmengen und der Übertragung in Echtzeit kommt künftig eine immer größere Bedeutung zu. Phoenix Contact präsentiert auf der SMART aktuelle Produktentwicklungen und Lösungen für 5G, TSN und OPC UA.

Maschinensicherheit

Funktionale Sicherheit heißt zuverlässiger Schutz für Mensch und Maschine. Neben dem Hardware-Angebot von Sicherheitsrelais bis zur komplexen Steuerung bietet Phoenix Contact ein umfangreiches Seminar- und Dienstleistungsangebot rund um das Thema CE-Zertifizierung und Maschinensicherheit. Andreas Paprstein, zertifizierter Experte für Maschinensicherheit bei Phoenix Contact: „Mit unseren Beratungsleistungen und unserem umfangreichen Seminarangebot helfen wir Ihnen, alle Anforderungen an die Maschinensicherheit umzusetzen.“

Security

Die mGuard-Security-Appliances eignen sich hervorragend für die dezentrale Absicherung und sichere Fernwartung von Produktionszellen oder einzelnen Maschinen. Erich Kronfuss, Spezialist für industrielle IT Security bei Phoenix Contact: „Im Rahmen unserer Beratungsleistungen entwickeln wir mit Ihnen ein umfassendes Sicherheitskonzept für den Betrieb Ihrer Anlagen. Ergänzt wird das durch unser breites Seminarangebot für Netzwerktechnik und Cyber Security.“

Bilder
Phoenix Contact will beim Thema Automatisierung völlig neue Wege beschreiten – allen voran mit der innovativen Plattform PLCnext, die in speziellen Multimedia-Vorführungen umfassend vorgestellt wird.
Phoenix Contact will beim Thema Automatisierung völlig neue Wege beschreiten – allen voran mit der innovativen Plattform PLCnext, die in speziellen Multimedia-Vorführungen umfassend vorgestellt wird. (© Phoenix Contact)
Aspekte der Maschinensicherheit bilden ebenfalls einen Schwerpunkt des SMART-Auftritts.
Aspekte der Maschinensicherheit bilden ebenfalls einen Schwerpunkt des SMART-Auftritts. (© Phoenix Contact)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden