Samstag, 20. Juli 2019
Service-Roboter Temi unterstützt 19 Kundenberater

Magenta und Samsung eröffnen Innovation Shop

Telekom |Dominik Schebach | 16.05.2019 | |  
Marvin Peters, Director Mobile, Samsung Austria, und Jan Willem Stapel, CCO Consumer, Magenta Telekom, eröffneten gemeinsam den Innovation Shop. Marvin Peters, Director Mobile, Samsung Austria, und Jan Willem Stapel, CCO Consumer, Magenta Telekom, eröffneten gemeinsam den Innovation Shop. (© Samsung) Heute, Donnerstag, den 16. Mai 2019, haben Magenta Telekom und Samsung ihren ersten gemeinsamen Innovation Shop eröffnet. In der Favoritenstraße 116 im 10. Wiener Gemeindebezirk präsentieren nun Betreiber und Elektronikhersteller gemeinsam ihr volles Produkt- und Service-Angebot auf 340 Quadratmetern.

Beratung mittels Tablet, Training, Virtual Reality – das erwartet die Kunden im neuen Shop von Magenta Telekom und Samsung. Service-Roboter „Temi“ unterstützt dabei die 19 Mitarbeiter der Shops und führt dabei die Kunden zum gewünschten Produkt im Geschäft. Der ein Meter große und 12 Kilogramm schwere Roboter begrüßt Kunden im Eingangsbereich in der Rolle eines Navigators. Mittels integriertem Touch-Monitor wird das gewünschte Produkt oder Service ausgewählt. Um sich im Shop zurechtzufinden, greift Temi auf eine 3D-Karte des Shops zu und führt die Kunden zu ihrem gewünschten Produkt. Dabei weicht er selbstständig Personen und Hindernissen aus und navigiert Dank Echtzeit-Sensoren und Datenanalysen vollautomatisch durch den Shop.

Love Magenta

Im Shop soll der Kunde das gesamte Sortiment von Magenta Telekom finden. Dazu gehören neben Gigabit-Festnetz-Internet, 5G-ready-Smartphone-Tarife und eine große Auswahl an Top-Smartphones, auch Magenta TV mit bis zu 200 Kanälen sowie die Business-Produkte des Betreibers. Erstmals werden in Österreich „Love Magenta“-Produkte angeboten, die ansonsten nur in ausgewählten Shops in Deutschland verfügbar sind. „Mit dem ersten gemeinsamen Magenta und Samsung Shop wollen wir unseren Kunden innovative Produkte und das beste Erlebnis aus beiden Welten anbieten. Mit Samsung verbindet uns eine langjährige Partnerschaft, die wir zum Vorteil unserer Kunden weiter ausbauen wollen“, sagt Jan Willem Stapel, CCO Consumer Magenta Telekom bei der Eröffnungsfeier des Innovation Shop.

Samsung wiederum bietet im gemeinsamen Shop ein erweitertes Sortiment aus Produkten und Service. So sind die

Eröffnung des Innovation Shop von Magenta Telekom und Samsung. Der Service-Roboter Temir soll die Kunden im Eingangsbereich des Shops in Empfang nehmen und zum gewünschten Produkt führen. Für die Beratung stehen im neuen Shop bis zu 19 Fachberater bereit. (© Samsung Electronic Austria)

aktuellen Samsung Smartphones und Tablets samt passendem Zubehör in allen Farben ausgestellt und verfügbar. „Als Marktführer wollen wir stets dort sein, wo der Kunde ist. Wir setzen dabei verstärkt auf unsere Partner und bedienen die Kunden mit vereinter Kraft, um nicht nur unsere Produkte sondern das gesamte Ökosystem bestmöglich erlebbar zu machen. Wir sind stolz darauf, dass der erste Shop der Magenta Ära unser gemeinsamer Innovation Shop ist.“ freut sich Marvin Peters, Director Mobile, Samsung Austria.

Beratung und Training

Für Beratungsgespräche stehen Kunden und Berater Coworking-Tische zur Verfügung, an denen sie das gewünschte Produkt mithilfe von Tablets besprechen können. In der Training Area finden verschiedene von Samsung angebotene Workshops statt, so sind z.B. Smartphone-Trainings für Senioren oder Smartphone-Fotografie-Trainings für Fotografie-Interessierte geplant. In einem Virtual Reality-Bereich bietet Samsung ein virtuelles Erlebnis auf Basis der eigenen Smartphone- und Tablet-Produkte an.

Eine eigene Business Area steht schließlich für Geschäftskunden-Termine zur Verfügung. Darüber hinaus sei das Set-up auch für Schulungen des Verkaufspersonals mit besondere Fokus auf Samsung Produkte und deren Ökosystem optimiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.