Sonntag, 22. September 2019
„Starke Besucherfrequenz und reges Ordervolumen“

Erfolgreicher IFA-Auftritt von WMF

Kleingeräte |Stefanie Bruckbauer | 12.09.2019 | |  
WMF legte auf der IFA 2019 einen erfolgreichen Auftritt hin, wie das Unternehmen berichtet. Gezeigt wurde ua. Neues aus der WMF Lumero-Serie, nämlichdie WMF Lumero Gourmet Station 3-in-1 – ein Kombi-Gerät für Raclette, Fondue und Tischgrillen in einem. WMF legte auf der IFA 2019 einen erfolgreichen Auftritt hin, wie das Unternehmen berichtet. Gezeigt wurde ua. Neues aus der WMF Lumero-Serie, nämlichdie WMF Lumero Gourmet Station 3-in-1 – ein Kombi-Gerät für Raclette, Fondue und Tischgrillen in einem. WMF legte auf der IFA 2019 laut eigenen Angaben einen erfolgreichen Auftritt hin. Gezeigt wurden zahlreiche Neuheiten aus den Produkt-Serien WMF Lumero, WMF Ambient und WMF KÜCHENminis sowie Sortimentserweiterungen aus den Bereichen Frühstück, Foodprep und Electrical Cooking. Diese Produktneuheiten und der runderneuerte Messe-Auftritt am neuen Standort in Halle 1.1 sorgten für eine sehr gute Resonanz seitens der Handelspartner und Messebesucher, wie das Unternehmen berichtet.

Die Marke WMF hat ihren IFA-Auftritt 2019 an einem neuen Standort – in prominenter Lage in der Halle 1.1 – präsentiert. „Der Umzug stellt durch die nun gegebene, unmittelbare Nähe zum internationalen Fachbesucher-Empfang eine attraktive Verbesserung für die internationalen und nationalen WMF-Handelspartner dar. Durch den Umzug ist auch der Messestand in Form einer attraktiven architektonischen Neugestaltung entscheidend weiter verbessert worden, die reine Ausstellungsfläche konnte dabei um rund +20% erweitert werden. Im Zuge der kontinuierlich fortschreitenden Internationalisierung der Marke unterstrich der runderneuerte Messe-Auftritt dabei die national wie international wichtige Stellung von WMF“, so das Unternehmen.

„Die IFA 2019 war für uns eine besonders gelungene Premiere mit unserem neuen Messestand und dem neuen Standort in Halle 1.1. Für WMF Kleingeräte ist die wichtigste Veranstaltung im Kalender sehr erfolgreich verlaufen. Unsere Partner im Handel und die Messebesucher haben uns ein sehr positives Feedback zu unseren umfangreichen Erweiterungen der beliebten Produktserien Lumero, Ambient und KÜCHENminis gegeben. Besonders gefreut hat uns zudem das starke Besucheraufkommen, inklusive der Besuche von nationalen und internationalen Handelspartnern sowie das große mediale Interesse. Trotz der aktuellen dynamischen Änderungsprozesse im Marktumfeld konnten wir ein reges Ordervolumen verzeichnen, das die Attraktivität unserer neuen Produkte bestätigt. Darüber hinaus sind die für das Herbst- und Weihnachtsgeschäft geplanten Marketing-Aktivitäten vom Handel ebenfalls sehr positiv aufgenommen worden“, erklärt Martin Ludwig, Senior Vice President Consumer Goods, International Strategy & Product Creation der WMF Group, zum Messe-Auftritt der Marke WMF.

Im Zeichen der Erweiterung

Hinsichtlich der Produkt-Innovationen stand die IFA 2019 für WMF ganz im Zeichen der Erweiterung der erfolgreichen Produkt-Serien WMF Lumero, WMF Ambient, und WMF KÜCHENminis. Dabei stammten die Neuheiten nicht nur aus bekannten Produkt-Kategorien, die Marke beschritt erneut auch kreative Wege, um neue Produktsegmente zu belegen.

Die WMF Lumero-Serie, die bisher aus dem Kaffee-Segment bekannt war, hat erstmals Zuwachs außerhalb dieses Segments bekommen: Neben der WMF Lumero Gourmet Station 3-in-1 – einem Kombi-Gerät für Raclette, Fondue und Tischgrillen in einem – wurde WMF Lumero mit zwei neuen Wasserkochern, einem Toaster und einem Milchaufschäumer zu einer Produktfamilie ausgebaut. Gemeinsam mit der WMF Lumero Espresso Siebträger-Maschine und den beiden WMF Lumero Filterkaffeemaschinen umfasst diese nun insgesamt acht Produkte.

Die WMF Ambient-Serie hat vier Neuzugänge erhalten: Mit der Kühl- & Warmhalteplatte, dem Aroma Diffusor und dem Multi-Stecker Pro wurden wieder vollkommen neue Segmente für die Serie erschlossen. Zudem wurde das für WMF Ambient bereits etablierte Segment des Urban Gardenings durch das neue Pflanzenlicht – passend für den Kräuter @Home Single – ausgebaut. Die WMF Ambient Produktfamilie umfasst damit nun insgesamt sieben Produkte.

Auch die Serie der WMF KÜCHENminis hat zur IFA 2019 erneut Zuwachs erhalten. Mit dem Multifunktionskocher 6-in-1 wurde das Segment des Electrical Cooking der Reihe der WMF KÜCHENminis hinzugefügt. Der Popcorn Maker erweitert zudem das Fun-Cooking-Angebot der Marke WMF. Damit umfasst die Reihe der WMF KÜCHENminis mittlerweile über 30 Geräte.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.