Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 26. Mai 2024
„Eine Geschmacksreise ins Hochland von Zentralamerika“

Cremesso World’s Finest Coffees Edition Guatemala

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 11.02.2021 | | 2  Produkte
Die neue Cremesso World’s Finest Coffees Edition Guatemala. Die neue Cremesso World’s Finest Coffees Edition Guatemala. Cremesso bringt eine neue exklusive World’s Finest Coffees Edition auf den Markt – zum achten Mal. Dieses Jahr geht die einzigartige Kaffeereise nach Guatemala.

Im Hochland von Antigua, in 1.400 bis 1.800 Meter über dem Meer, am Fuße der umliegenden Vulkane, reifen auf fruchtbarem, nährstoffreichem Boden die Arabica Bohnen für die neue World’s Finest Coffees Edition „Guatemala“ von Cremesso.

„Das Ergebnis ist ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis, zwischen Schokolade, Pflaume und Walnuss“, beschreibt Cremesso und: „Lungo und Espresso Liebhaber kommen bei dem cremigen Mittelamerikaner durch die köstliche Abwechslung auf ihren Geschmack.“

 DAS große Kaffeeanbauland Zentralamerikas

Cremesso erzählt: „Guatemala gilt als DAS große Kaffeeanbauland Zentralamerikas. Auf über 270.000 Hektar werden eine Vielzahl verschiedener Sorten kultiviert. Der Kaffeeanbau hat in Guatemala einen entscheidenden Standortvorteil: Die Hochebenen sind durchzogen von Vulkanen, welche teilweise sogar noch aktiv sind. Dadurch wird der Boden ausreichend mit Nährstoffen versorgt und ist somit äußerst fruchtbar. Durch die unterschiedlichen Klimazonen wächst Kaffee aber auch in den Tiefebenen von Guatemala.“

Guatemala auf den Punkt

Herkunft: Der Ursprung dieser besonderen Arabica Bohne ist die Hochlandregion von Antigua in Guatemala.

Röstung: Durch die schonende, mittlere Röstung kommen die Aromen dieses ausgeglichenen Kaffees vollauf zur Geltung und bieten ein einzigartiges Genusserlebnis.

Aroma: Die Aromen der World’s Finest Coffees Guatemala bestechen durch das wechselnde Geschmackserlebnis von Schokolade, Pflaume und Walnuss.

  • World’s Finest Coffees Guatemala
  • 100% Arabica Bohnen
  • Mittlere Röstung
  • Aromen: Schokolade, Pflaume, Walnuss
  • Für Lungo- und Espressoliebhaber
  • Stärkegrad: 3/5
  • UVP: 4,99 Euro inkl. Mwst. / Pkg. (16 Kapseln)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. Cremesso müsste mehr „Verkostungen“ auf der Großfläche und im Lebensmittelhandel anbieten! Events? Veranstaltungen? Hotelbereiche?
    DA GEHT NOCH ETWAS!

  2. Die Sorten sind geschmacklich ein Traum und auf nachhaltige Art und Weise angebaut wie die Schokoladensorten, die ich hier gesehen habe. Man merkt den Produkten schon beim Genuss ihre Herkunft an.

    2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden