Donnerstag, 15. April 2021
„Schönste Anerkennung“

Drei gewinnt Connect Business-Kundenbarometer Mobilfunk

Telekom | Dominik Schebach | 02.04.2021 | |  
Beim neuen Connect Business-Kundenbarometer Mobilfunk, den das Fachmagazin gemeinsam mit dem Fachinstitut für Technikthemen (FiFt) durchgeführt hat, hat sich Drei gegenüber dem Vorjahr kräftig verbessert. Als einziger heimischer Anbieter erreichte das Unternehmen eine 3-stellige Gesamtpunktezahl (102). Bei der Befragung von 710 Firmenkunden wurden 21 Einzelaspekte aus den Bereichen Kundenservice, Netz, Marke/Anbieter und Software anhand einer fünfstufigen Notenskala bewertet.

Bei der zweiten Auflage der Connect B2B Umfrage gaben Unternehmer Drei Business in den Bereichen Kundenservice, Marke und Software Bestwertungen. „Überraschende Erkenntnis: Hutchison/Drei hat gegenüber dem Vorjahr mächtig aufgeholt. Speziell beim Kundenservice brilliert Drei mit 102 Punkten mit mehr als 20 Punkten Vorsprung vor dem Mitbewerb“, heißt es dazu seitens connect.

Für CEO Rudolf Schrefl ist die Bewertung eine Bestätigung: „Wir haben im Pandemiejahr 2020 bewusst jeden freien Mitarbeiter für die Verstärkung des Kundenservice eingesetzt. Der Testsieg beim B2B Kundenbarometer Mobilfunk zeigt, dass unsere Strategie, speziell in schwierigen Zeiten mit persönlichem Service und flexiblen Tarifen für unsere Businesskunden da zu sein, Früchte trägt. Die Auszeichnung gebührt allen Drei Vertriebs- und Serviceteam Mitarbeitern, aber auch unseren Vertriebspartnern im Geschäftskundenbereich.“

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