Dienstag, 28. September 2021
Oscar-verdächtig: Die erste internationale Kampagne der Firmengeschichte

De’Longhi schnappt sich Brad Pitt

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 03.09.2021 | | 1  
Brat Pitt ist das neue De’Longhi Testimonial in der ersten internationalen Kampagne der Firmengeschichte. Brat Pitt ist das neue De’Longhi Testimonial in der ersten internationalen Kampagne der Firmengeschichte. Kaffeevollautomaten-Profi De'Longhi startet im September 2021 mit der ersten internationalen Kampagne der Firmengeschichte. Ein Oscar-prämiertes Team sorgt dabei für einen Spot in Kinoqualität. Regie: Damien Chazelle. Kameramann: Linus Sandgren, Komponist: Justin Hurwitz. Und in der Hauptrolle niemand geringerer als Brad Pitt. Sehen Sie hier den Spot.

De’Longhi konnte in den letzten Jahren laut eigenen Angaben ein außergewöhnliches Wachstum verzeichnen, insbesondere Kaffeemaschinen hätten dabei eine zentrale Rolle gespielt, wie Massimo Garavaglia, CEO De’Longhi Group, erklärt. „Wir sehen in Brad Pitt den perfekten Markenbotschafter, um De’Longhi weltweit zu repräsentieren – er verkörpert die Quintessenz unserer Marke: mutig und international, aber gleichzeitig anspruchsvoll und elegant.“

Der neue De’Longhi-Spot gewährt einen Einblick in „einen Tag im Leben von Brad Pitt„. Die Szenen zeigen ihn beim Kauf von Kaffeebohnen am Morgen, bei einem Tankstopp mit seinem Motorrad nach einer Tour durch Los Angeles und schließlich wieder Zuhause, wo er entspannt einen Kaffee genießt.

Neben dem Schauspieler und dem Regisseur kann der Spot noch zwei weitere Oscar-Preisträger aufweisen: Kameramann Linus Sandgren und Komponist Justin Hurwitz, beide Teil des Dream-Teams von „La La Land“. Hurwitz, der einen tollen Soundtrack für die Kampagne geschrieben hat, erklärt: „Als ich gesehen habe, wie Damien mit der Filmkörnung spielt und Brad sich von seiner coolsten Seite zeigt, konnte ich es kaum abwarten, diesen Vibe musikalisch einzufangen.“ Der bekannte Fotograf Lachlan Bailey macht das Team komplett.

Die Entscheidung, Brad Pitt für diese internationale Kampagne auszuwählen, bedeutee für die Marke weit mehr als die Zusammenarbeit mit einer weltweit bekannten Ikone: „Brad Pitt ist ein namhafter Schauspieler und Produzent, setzt sich für den Umweltschutz ein, ist ein Kunstsammler und hegt eine Leidenschaft für Architektur und Design. Aber vor allem bewahrt sich Brad Pitt trotz seiner weltweiten Berühmtheit seine mystische Aura. Eine Art des Understatements, welche die Marke De’Longhi perfekt widerspiegelt: ein Unternehmen, eng verbunden mit seinen Wurzeln und einer typisch italienischen Leidenschaft für Harmonie und Eleganz, die über vereinfachte Stereotypen hinausreicht und der ganzen Welt offensteht“, erläutert Massimo Garavaglia.

Der Spot zur internationalen De’Longhi Perfetto Kampagne kann unter dem folgenden Link angesehen werden: https://youtu.be/xFijeOXI6PM

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

69 − = 65

An einen Freund senden