Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
„Vorbereitungen für München im Mai 2022 wären nahezu unmöglich geworden“

Münchner küchenwohntrends 2022 wird verschoben

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 05.11.2021 | |  Veranstaltungen
Das coronabedingte Herumgeschiebe von Messeterminen findet kein Ende. Nun musste die ursprünglich für Mai 2022 anberaumte Münchner küchenwohntrends verschoben werden, wie Veranstalter Trendfairs informiert. Der neue Termin wird noch bekanngegeben.

Die Fachmesse küchenwohntrends findet jährlich abwechselnd in München (in geraden Jahren) und Salzburg (in ungeraden Jahren) statt. In Salzburg erstreckt sich das Einzugsgebiet mehrheitlich auf Österreich und seine südlichen, nördlichen sowie östlichen Nachbarländer, während München konzentriert Fachbesucher aus dem süddeutschen Raum und zu einem kleineren Teil die aus Österreich anspricht.

Die jüngst von 6. bis 8. Oktober 2021 erfolgreich beendete Veranstaltung küchenwohntrends (in Kooperation mit der möbel austria) in der Messe Salzburg sollte ursprünglich vom 5. bis 7. Mai 2021 stattfinden. Allerdings unterlag zu diesem Zeitpunkt ganz Europa noch strengen Hygiene- und partiellen Lockdown-Bedingungen – die Messe wanderte daher in den virtuellen Raum, erhielt die vorhandenen Geschäftskontakte und machte Appetit für das neu terminierte Live-Event vom 6. bis 8. Oktober 2021.

Trendfairs GF Michael Rambach berichtet: „Für das Team trendfairs war das laufende Jahr eine enorme Herausforderung. Die küchenwohntrends Salzburg musste faktisch zweimal als Live- und zusätzlich zweimal als Online-Event organisiert werden. Zwei Wochen vor Salzburg wurde zudem die zum 10. Mal stattfindende„area30 mit Vollausbuchung sehr erfolgreich umgesetzt und auch zusätzlich als Online-Plattform virtualisiert. Die Mitarbeiter der trendfairs sind teilweise ohne Unterbrechung mit Höchstleistung durch das Jahr 2021 gespurtet.“

Schon aus diesem Grund wären die Vorbereitungen für München 2022, die immerhin weit über ein Jahr Zeit in Anspruch nehmen, nahezu unmöglich geworden. „Obwohl es an Interesse an der küchenwohntrends München seitens der Aussteller keinesfalls mangelte. Im Gegenteil: Die Menge der Anfragen und Nachfragen für Mai 2022 waren enorm“, berichtet Rambach.

Trendfairs werde nun in das Jahr 2022 mit voller Kraft und einem erweiterten Team starten, „um alle interessanten anstehenden und wachsenden Messeprojekte mit Elan, Ideenreichtum und Detailliebe umzusetzen“, so Rambach weiter. Der Buchungsstart für die area30 im September 2022 habe längst begonnen. „Schon mehrere interessante Neuaussteller sowie sehr viele Stammaussteller haben bereits jetzt schon für das kommende Jahr gebucht. Die area30 im kommenden Jahr, das kann man jetzt schon sagen, wird vermutlich die ‚Größte aller Zeiten‘.“, sagt der Trendfairs GF.

Trendfairs wird in Abstimmung mit den Beteiligten und Berücksichtigung anderer Branchentermine den neuen Termin für die Show „küchenwohntrends“ in München in den nächsten Monaten mitteilen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden