Donnerstag, 2. Dezember 2021
Smarte Produkte für alle Lebensbereiche

TFK und Xiaomi starten Zusammenarbeit

Telekom | Dominik Schebach | 08.11.2021 | | 3  
„Mit Xiaomi haben wir einen neuen Partner gefunden, der uns dabei unterstützt, das Angebot an smarten Produkten noch weiter ausbauen zu können „Mit Xiaomi haben wir einen neuen Partner gefunden, der uns dabei unterstützt, das Angebot an smarten Produkten noch weiter ausbauen zu können", Alexander Meisriemel, Geschäftsführer TFK Österreich. Mit Anfang Oktober starteten TFK und der internationale Technologiekonzern Xiaomi ihre Zusammenarbeit für den heimischen Telekom-Handel im Zeichen der „Home Automation“. Wie der Distributor jetzt bekannt gab, umfasst diese neben Smartphones und Smartwatches auch Fitness-Tracker und Körperwaagen für die Gesundheit, Technik-Produkte für Entertainment und Gaming, E-Scooter und viele smarte Produkte für den Haushalt.

„Mit Xiaomi haben wir einen neuen Partner gefunden, der uns dabei unterstützt, das Angebot an smarten Produkten noch weiter ausbauen zu können. Die Xiaomi Ecosystem Produktwelt wird laufend um interessante, innovative Produkte erweitert und sticht vor allem durch die smarte Konnektivität der Produkte und ihre einfache Handhabung heraus,“ so Alexander Meisriemel, Geschäftsführer TFK Österreich.

Kurt Manninger, Country Manager Österreich: „Xiaomi ist mehr als nur Smartphones und steht für innovative, qualitativ hochwertige Produkte zu smarten Preisen und gilt daher zurecht als Game-Changer am Markt.“

Die Bandbreite der bei TFK angebotenen Xiaomi Produkte reicht in alle Bereiche des Lebens. Im Mittelpunkt des Technologieunternehmens Xiaomi stehen Smartphones und smarte Hardware, die durch eine „Internet of Things“-Plattform (IoT) verbunden sind. Seit Kurzem verkauft Xiaomi nach eigenen Angaben die meisten Smartphones weltweit – und obwohl Xiaomi in Österreich erst kurz am Markt vertreten ist, belegt man hierzulande bereits jetzt Platz 3 am Smartphone-Markt.

Die aktuellen Ergebnisse der Marktanteile und Umsätze zeigen, dass Xiaomi mit seiner Kombination von Smartphones und smarten Eco-Produkten als Kernstrategie am richtigen Weg sei, wie Kurt Manninger, Country Manager Österreich feststellt: „Xiaomi ist mehr als nur Smartphones und steht für innovative, qualitativ hochwertige Produkte zu smarten Preisen und gilt daher zurecht als Game-Changer am Markt. Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass wir durch unsere Kooperation mit TFK, einen der bedeutendsten Telekommunikations Distributoren und Interessensvertretungen für die Telekommunikationsbranche, unsere Produkte noch breiter am österreichischen Markt anbieten können.“

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden