Sonntag, 28. November 2021
Bluetooth Lautsprecher, True Wireless In Ear oder Smart Home

Hama: „Zubehör ist nicht mehr wegzudenken“

Multimedia | Julia Jamy | 18.11.2021 | |  
Trends wie Home Office oder Vorbilder wie Influencer bringen neues Zubehör an den POS, wie z.B. solche Ringleuchten für Smartphones. Trends wie Home Office oder Vorbilder wie Influencer bringen neues Zubehör an den POS, wie z.B. solche Ringleuchten für Smartphones. (© Hama) Ob bei Hausgeräten, Multimedia oder Telekom: Der Stellenwert von Zubehör wächst stetig. Vor allem im vergangenen Jahr, als viele Menschen im Home Office waren, hat das Thema nochmal an Bedeutung gewonnen. Auch für die Zubehörspezialisten wie Hama hat die Pandemie eine Aufwertung ihres Produktbereichs gebracht.

Insbesondere der Home Office Bereich habe laut Hama  jedem Einzelnen aufgezeigt, wie wichtig Zubehör sei z.B. ein Ersatznetzteil für das Notebook, eine ergonomische Maus um Überbeanspruchung und Schmerzen im Handgelenk vorzubeugen oder ein Bluetooth Headset für das Smartphone. „Aber nicht nur Home Office, sondern auch die Outdooraktivitäten haben zugenommen. Der Fitness Tracker, der die Schritte zählt, oder die True Wireless In-Ear, welche die passende Berieselung bringen, ist nicht mehr wegzudenken. Man merkt überhaupt im Smart Home Bereich stark, dass die Leute sicher bedingt durch Lockdown und Corona offener gegenüber dem Internet geworden sind und teilweise auch die Angst davor abgelegt haben”, sagt Hama.

„Alles rund ums Smartphone“

Damit habe Zubehör heute einen Stellenwert erreicht, welcher nicht mehr wegzudenken sei. Auch dieses Jahr werden die Highlights bei Hama wieder „alles rund ums Smartphone“ lauten. „Ob bei Blue​tooth Audio die neuesten True Wire​less Ohrhörer oder ein starker Bluetooth Lautsprecher, der Fitness Tracker für die Kalorien nach Weihnachten oder ein WiFi Produkt, um sein Smart Home weiter zu vernetzen. Auch gehen wir davon aus, dass der Hype um PC Gaming  dieses Jahr erneut sehr stark an Weihnachten zu spüren sein wird. Nicht nur alleine durch Gamer, sondern auch Streamer und werdende Internet Stars. Wie auch die passende Ringleuchte dazu, für Blogger und Vlogger.“

Hama will den Handel aktiv mit Verkaufsunterstützungen, Demopräsenter und Prospekte direkt am POS unterstützen. Bei Themen wie Smart Home, könne man so eventuell bei Kunden Interesse wecken, welche bis dato noch nichts damit zu tun hatten oder das Thema bis jetzt gescheut haben. „Ein Thema für Nutzer von iPhone 12 und 13 wird sicher auch unsere MagLine Serie.“, so Hama abschließend.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

82 − 74 =

An einen Freund senden