Siemens Hausgeräte präsentiert neue Kühl- Gefrierkombination

Die neue iQ700 Frenchdoor Kühlschrank von Siemens ist ausgestattet mit einem separaten, transparenten Getränkefach zum gradgenauen Kühlen und Servieren unterschiedlichster Getränke. Die passende Temperatur lässt sich benutzerfreundlich direkt an der Schublade einstellen. Hier können sich Nutzerinnen und Nutzer zwischen fünf Voreinstellungen für Champagner, Weißwein, Rotwein, Bier und Erfrischungsgetränke entscheiden. Alternativ können sie über die Home Connect App eine beliebige Temperatur zwischen 2 und 12 Grad wählen.
Frische und Feuchtigkeit nach Bedarf
Über dem Getränkefach befindet sich der geräumige Kühlteil hinter grifflosen schwarzen Flügeltüren. Beim Öffnen trifft der Blick auf einen außergewöhnlich hellen, übersichtlich strukturierten Innenraum. Top- und Seiten-LED leuchten ihn zusammen mit der hinterleuchteten Rückwand schattenfrei aus. Dies soll die Übersicht auch im hinteren Teil der Stellfläche erleichtern und minimiert das Risiko, selten genutzte Lebensmittel zu übersehen. Transparente Fächer und Ablagen mit Aluminium-Akzenten lassen sich individuellen Wünschen flexibel anpassen. Für frische Lebensmittel sieht das Design-Gerät einen eigenen hyperFresh Bereich vor. Dort sollen Obst und Gemüse deutlich länger frisch bleiben.
Von iceTwister bis noFrost
Eine weitere Schublade unter dem Getränkefach öffnet den Gefrierbereich. Dahinter befinden sich verschieden große Innenschübe, die bequemes Einräumen und Herausnehmen von Tiefkühlkost, Eis und eingefrorenen Speisen erlauben. Ausgestattet mit der iceTwister-Funktion  haben Gastgeberinnen und Gastgeber immer Eiswürfel zur Hand. Abgesehen davon müssen sie mit keinerlei Eisbildung rechnen. Denn dank noFrost Technologie soll lästiges Abtauen nicht mehr nötig sein.
Kommentare