Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Wenn Patricia Kaiser eine Waschmaschine kauft

Beko launcht neue Kampagne auf Social Media

Hausgeräte | Dominik Schebach | 15.02.2022 | Bilder | |  
Model und Moderatorin Patricia Kaiser ist seit vergangenem Jahr auch Beko Markenbotschafterin. Model und Moderatorin Patricia Kaiser ist seit vergangenem Jahr auch Beko Markenbotschafterin. Die Reise einer Waschmaschine vom Zeichenbrett bis zum Endkunden bzw Endkundin dokumentiert Beko in seinem neuen Werbespot. Der für Social Media produzierte Spot zeigt damit den gesamten Prozess, bevor die AquaTech Waschmaschine – in diesem Fall von Moderatorin und Model Patricia Kaiser – im Elektrofachhandel gekauft wird.

„Jedes Beko Gerät wird entwickelt, designt, produziert, kommt in unser Hauptlager und macht sich schließlich auf die Reise in den Fachhandel und findet dann den Weg zum Endkunden. Mit dem Spot wollen wir zeigen, welcher Prozess durchlaufen wird, bis eine Beko Waschmaschine in der Wohnung des Kunden in Betrieb gehen kann“, so Christian Schimkowitsch, Geschäftsführer der Beko Grundig Österreich AG. Das Video läuft auf den eigenene Kanälen und wird in Sozialen Medien verbreitet.

Und so begibt man sich im neuen Spot mit der WUV 8756 AQN Waschmaschine auf die Reise. So sieht man, wie die Produktmanager die Spezifikationen sowie Features definieren und festlegen. Danach stattet man im Spot der Beko Produktionsstätte einen Besuch ab, wo die Waschmaschine zusammengebaut wird – einer Fabrik, die den höchsten Standards von Industrie 4.0 entspricht und die durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz noch effizientere Produktionsprozesse möglich macht. Danach erfolgt die Anlieferung gemeinsam mit anderen Waschmaschinen direkt in das Hauptlager der Beko Grundig Österreich AG. Bis sie in den Elektrofachhandel kommt, wo sie nach einem Verkaufsgespräch an die Frau gebracht wird. Am Ende sieht man sie im Lieferwagen am Weg in den Waschkeller von Patricia Kaiser, die gleich die erste Fuhre durchlaufen lässt.

Die Stars der Kampagne

Patricia Kaiser, Moderatorin, Model, Sprecherin und ehemalige Miss Austria ist seit dem Sommer 2021 auch Beko Markenbotschafterin. Seither ist sie immer wieder mal mit einem Beko Kühlschrank oder einem Beko Luftreiniger in ihren Posts und Stories in den Social Media-Kanälen zu sehen. Im aktuellen Spot ist sie die Kundin, die im Elektrohandel eine Beko Waschmaschine kauft und diese anschließend das erste Mal in Betrieb nimmt.

Neben Patricia Kaiser ist die WUV 8756 AQN Hauptdarstellerin. Die Waschmaschine lässt sich via Bluetooth einstellen, steuern und überwachen und ist mit der Beko AquaTech-Technologie ausgestattet. Hier werden Wasser und Waschmittel vorgemischt und diese Mischung wird mit einem eigenen Paneel von oben in die Waschtrommel gesprüht. Zudem wurde ein neuer Waschzyklus entwickelt, bei welchem abwechselnd rotiert und intensiv gespült wird. Dadurch verringert sich die Anzahl der Trommelzyklen, was sowohl die Dauer als auch die Belastung für die Kleidungsstücke erheblich reduziert. Daher ist sie für die Wäsche besonders schonend und die Dauer der meisten Waschprogramme wird bis um die Hälfte reduziert. AquaTech ist daher nicht nur für die Wäsche schonender, sondern ist durch die Verringerung der Waschzeit besonders energieeffizient. Daher ist die WUV 8756 AQN auch in der höchsten Energieeffizienzklasse A.

Bilder
Im neuesten Social Media-Spot zeichnet Beko den Weg einer AquaTec Waschmaschine nach, bis diese schließlich von Patricia Kaiser im Elektrofachhandel gekauft wird.
Im neuesten Social Media-Spot zeichnet Beko den Weg einer AquaTec Waschmaschine nach, bis diese schließlich von Patricia Kaiser im Elektrofachhandel gekauft wird.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden