Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
„Ein wichtiges Instrument in der Genossenschaft“

Red Zac Zentrale tourte durch die Bundesländer

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 22.03.2022 | |  
Zwei Mal im Jahr veranstaltet die Red Zac Zentrale ihre Gruppensitzungen in den Bundesländern. Gemäß dem Motto ‚Red mit uns. Red Zac‘ war es in den vergangenen zwei Wochen wieder soweit. Behandelt wurden u.a. Themen wie zB. wichtige Entwicklungen gibt es am Markt, Warenverfügbarkeit und auch aktuelle Projekte.

„Ganz entsprechend dem Motto ‚Red mit uns. Red Zac‘ legen wir größten Wert auf Austausch zwischen den Red Zac Händlern und der Zentrale“, erklärt Red Zac Vorstand Brendan Lenane. „Deshalb touren wir zwei Mal im Jahr durch die Bundesländer und laden zum Austausch ein. Am wichtigsten dabei ist das Miteinander und das wollen wir so weiter fördern und unterstützen.“

Die Gruppensitzungen im Frühjahr konnten nun in den vergangenen zwei Wochen erfolgreich abgehalten werden. Organisiert wurden die Treffen durch die Red Zac Beiräte (Gruppenleiter) der jeweiligen Region, eingeladen waren alle Mitglieder der Red Zac Familie der entsprechenden Gruppe im Bundesgebiet sowie Vertreter der Red Zac Zentrale. Auch die beiden Vorstände Brendan Lenane und Peter Osel sowie Prokurist Harald Schiefer und der jeweilige Mitgliederbetreuer im Außendienst nutzten die Gelegenheit, um die Mitgliedsbetriebe über die aktuellen Themen zu informieren. „Unsere Gruppensitzungen sind ein wichtiges Instrument in der Genossenschaft“, meint Lenane. „Alle Mitglieder der jeweiligen Gruppen nehmen somit ihre Stimme als Eigentümer der Kooperation wahr.“

Die Schwerpunkte

Red Zac Vorstand Brendan Lenane

Die Schwerpunkte lagen in diesem Frühjahr bei einem Update zu Marktzahlen,  -Entwicklungen und -Neuerungen sowie Informationen zu Waren und deren Lieferfähigkeit – aber auch von der Red Zac geplante Schwerpunktaktionen und Projektupdates standen auf der Agenda. „Alle Händler, die an diesen Gruppensitzungen teilnehmen, erhalten außerdem als Dankeschön ein Sonderangebot aus dem Zentrallager“, sagt Lenane. „Was uns aber besonders wichtig ist, ist die Möglichkeit, direktes Feedback zu bekommen und beim Kaffee zwischendurch offen und direkt Themen ansprechen zu können. Das ergibt einen ungemein wichtigen und produktiven Austausch.“

Die nächste „Runde“ ist übrigens für Oktober geplant.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden