Freitag, 9. Dezember 2022
Fit für die Zukunft

Große Eröffnungsfeier bei Expert Ortner in Lienz

Die Branche | Dominik Schebach | 28.04.2022 | Bilder | | 3  Branche
Alfred Kapfer überbrachte die „traditionelle Expert-Torte“ an Familie Ortner (v.li: Alfred Kapfer, Josef Ortner, Gattin Monika,
Melanie Ortner, Stefan Ortner). Alfred Kapfer überbrachte die „traditionelle Expert-Torte“ an Familie Ortner (v.li: Alfred Kapfer, Josef Ortner, Gattin Monika, Melanie Ortner, Stefan Ortner). Steigende Anforderungen an die Elektro-Installation, an Service und Elektro-Fachhandel sowie der Fokus auf zufriedene und langjährige Mitarbeiter gaben für Inhaber Josef Ortner den Anstoß, das Unternehmensgebäude neu zu gestalten. Nach erfolgtem Umbau feierte nun Familie Ortner am Freitag, 22. April 2022, gemeinsam mit mehr als 100 Gästen die offizielle Wiedereröffnung des komplett adaptierten und erweiterten Standorts von Expert Ortner in Lienz.

Immer am Puls der Zeit bleiben und gut gerüstet in die Zukunft gehen – das war immer schon das Motto von Inhaber Josef Ortner, der mit einer Investition von rd. 1,5 Mio Euro das Familien-Unternehmen Expert Ortner nun für die Zukunft der nächsten Generation umgebaut und umgestaltet hat. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Neue Lagerflächen, Büros und ein Schulungsraum wurden geschaffen, der Werkstattbereich erweitert und das Elektrofachgeschäft umgestaltet.

„Ich habe die Idee des Komplettumbaus schon länger „im Kopf gehabt“ und nun gemeinsam mit meiner Familie umgesetzt. So können meine Tochter Melanie und mein Sohn Stefan in der Zukunft ein wirtschaftlich und technisch gut gerüstetes Unternehmen weiterführen“, erklärte dazu Josef Ortner. Am Freitag, 22. April 2022 wurde der komplett modernisierte Standort nun eingesegnet und offiziell eröffnet. Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik sowie der am Umbau beteiligten Unternehmen, Partner und Lieferanten wurden von Familie Ortner herzlich willkommen geheißen und genossen gemeinsam einen Eröffnungsabend.

„Es ist für mich immer eine Freude, bei Eröffnungen von unseren Mitgliedsbetrieben dabei zu sein und zu sehen, mit wieviel Weitblick, Begeisterung und Elan neue Projekte in die Tat umgesetzt werden. Ich gratuliere Sepp Ortner und seiner Familie aus ganzem Herzen zu ihrem tollen Familienbetrieb und Mitarbeiter-Team!“, gratulierte Expert-GF Alfred Kapfer.

Bilder
Das Firmengebäude von Expert Ortner nach dem Umbau. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Neue Lagerflächen, Büros und ein Schulungsraum wurden geschaffen, der Werkstattbereich erweitert und das Elektrofachgeschäft umgestaltet.
Das Firmengebäude von Expert Ortner nach dem Umbau. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Neue Lagerflächen, Büros und ein Schulungsraum wurden geschaffen, der Werkstattbereich erweitert und das Elektrofachgeschäft umgestaltet. (© Martin Lugger)
Impressionen aus dem neugestalteten Fachgeschäft.
Impressionen aus dem neugestalteten Fachgeschäft. (© Martin Lugger)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (3)

  1. Immer wieder toll, wenn ein mittelständischer Fachhändler wieder ein starkes Lebenszeichen von sich gibt.
    Alles Gute, viel Freude, viel Geschäft und Gottes reichen Segen!

    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden