Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Erfolgreiche Übersiedlung an neuen Standort

Elektro Benesch: „Gut eingelebt“ in Bad Vöslau

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 24.05.2022 | | 1  Unternehmen
René Benesch hat es von Gramatneusiedl nach Bad Vöslau verschlagen, wo er das Elektrogeschäft von Familie Landauer übernommen hat. (Foto: Red Zac) René Benesch hat es von Gramatneusiedl nach Bad Vöslau verschlagen, wo er das Elektrogeschäft von Familie Landauer übernommen hat. (Foto: Red Zac) René Benesch kennt die Branche von allen Seiten. Und er scheut keine Herausforderungen, wie er bereits mehrfach bewiesen hat. Zuletzt übersiedelte er mitten in der Pandemie von Gramatneusiedl an den neuen Standort in Bad Vöslau, den er von Familie Landauer übernommen hat – „eine goldrichtige Entscheidung“, wie der Elektrohändler, der sich laut eigenen Angaben schon gut eingelebt hat, sagt.

Vor mehr als fünf Jahren machte sich René Benesch als Branchenkenner mit einem Elektrogeschäft in Gramatneusiedl selbstständig. Seit Oktober 2021 ist er an seinem neuen Standort am Hauptplatz 9 in Bad Vöslau zu finden. „Hier konnte ich ein bereits sehr gut etabliertes Geschäft von Familie. Landauer übernehmen und aus- und umbauen, das birgt natürlich einen wichtigen Startvorteil. Meine Kunden aus Gramatneusiedl sind mir treu geblieben und der Kundenstamm von Red Zac Landauer ist sehr glücklich, dass sie weiterhin am gleichen Standort Unterstützung finden.“ Das Unternehmen Red Zac Landauer war bereits seit mehr 32 Jahren als Nahversorger im Bezirk bestens positioniert. Mit Benesch konnten sie einen erfahrenen Nachfolger finden. „Beratung, Service und natürlich auch Reparaturen – vor allem aber die persönliche Ansprache, das ist es, was uns in der Region erfolgreich macht“, erzählt der 40jährige Unternehmer und Vater von zwei Kindern.

Von „ein wenig“ bis „umfangreich“

„Eigentlich war geplant, vor der Übersiedlung nur ein wenig zu adaptieren“, erzählt Benesch. „Letztendlich wurde dann doch eine recht umfangreiche Sanierung daraus, die wir in nur drei Wochen umsetzen konnten, um den Eröffnungstermin am 20. Oktober 2021 einhalten zu können.“ Jetzt ist das Geschäft topmodern ausgestattet – im Vergleich zu vorher können beispielsweise TV-Geräte ideal präsentiert werden. „Lieferung, Montage und Reparatur von TV-Geräten wie auch Beratung und Installation von Sat-Anschlüssen gehören zu unseren Schwerpunkten“, so der Eigentümer. Aber natürlich liege die Stärke von Elektro Benesch auch bei allen Arten von Haushaltsgeräten inkl. Lieferung und Montage bzw. der Entsorgung von Altgeräten oder Reparaturen. „Da kommt der Chef schon auch mal persönlich vorbei“, erzählt Benesch, der sich auf ein Team aus drei Mitarbeitern verlassen kann.

Teil der Red Zac Familie

Benesch, der selbst über 22 Jahre Branchenerfahrung verfügt, sagt: „Gerade in dieser schwierigen Phase mit Übersiedlung und Pandemie hat sich aber umso deutlicher gezeigt, wie wichtig es ist, Teil der Red Zac Familie zu sein. Die aktive Werbung, der online Auftritt inklusive dem in den vergangenen zwei Jahren stark gefragten Web Shop und die zuverlässige Beratung bei allen Fragen ist einfach unbezahlbar. Und eines ist klar: Dadurch konnten wir auch schon etliche neue Kunden gewinnen. Ein professioneller Auftritt nach außen ist eben heute noch viel wichtiger geworden.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden