Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Große Wiedersehensfreude in München

Das war die HIGH END 2022

Hintergrund | Julia Jamy | 31.05.2022 | |  
Insgesamt besuchten 19.767 Besucher aus 80 Ländern die internationale Audiomesse HIGH END 2022 in München. Insgesamt besuchten 19.767 Besucher aus 80 Ländern die internationale Audiomesse HIGH END 2022 in München. Nach der pandemiebedingten Zwangspause ging vom 19. bis 22. Mai die internationale Audiomesse HIGH END 2022 in München erfolgreich über die Bühne. Sowohl die große Freude über lang vermisste persönliche Begegnungen, als auch die Begeisterung für die zahlreich präsentierten Innovationen sorgten bei den Ausstellenden und insgesamt 19.767 Besuchern für eine durchweg positive Stimmung.

„Die HIGH END ist zurück, und wir sind überglücklich, dass sie ein so großer Erfolg gewesen ist“, so Stefan Dreischärf, Geschäftsführer des Veranstalters HIGH END SOCIETY Service GmbH. Mit dem gelungenen Neustart konnten die optimistischen Erwartungen mehr als erfüllt werden. „Die Resonanz unserer Ausstellenden, aber auch die des Fachpublikums, der Besucher und der Presse war überwältigend“.

Großer Erfolg

Die Entscheidung des Veranstalters, den Fokus auf das B2B-Geschäft zu erhöhen, wurde sehr gut angenommen. Zahlreiche Fachbesucher aus 80 Ländern waren nach München gereist, um die HIGH END zu erleben. Schließlich gab es für die Branche einiges aufzuholen. Seit der letzten HIGH END, die im Mai 2019 stattfand, hat sich in der Audioindustrie einiges getan. Ob mit neuen Fertigungsmethoden oder dem Einsatz neuartiger Materialen, die Hersteller haben die letzten drei Jahre genutzt, um ihre Produkte weiterzuentwickeln und innovative Technik auf den Markt zu bringen.

Traditionelle Handarbeit konnte ebenso bestaunt werden wie Bauteile, die aus dem 3-D-Drucker kommen. Auf insgesamt 28.000 Quadratmetern Fläche in den Hallen und Atrien des MOC waren 450 ausstellende Unternehmen aus 40 Ländern vertreten, um ihre spannenden Innovationen im Bereich der Unterhaltungselektronik zu zeigen.  Ein besonderer Höhepunkt der HIGH END 2022 war für zahlreiche Besucher die Präsenz des Markenbotschafters Alan Parsons, der interessante Einblicke in sein Schaffen als Toningenieur, Plattenproduzent und Musiker gab.

Viel Abwechslung

Für die Besucher war die HIGH END 2022 ein erlebnisreiches Live-Event mit faszinierenden Klangerlebnissen und eindrucksvollen Vorführungen. Von intelligenten Streaming-Lösungen über moderne Plattenspieler, klassische Röhrenverstärker und bewährter Zweikanaltechnologie war alles dabei. In der World of Headphones konnten unterschiedlichste Modelle Probe gehört und miteinander verglichen werden und die vorgestellten Soundsclever-Anlagen erhielten viel Zuspruch von potentiellen Endkunden.

Die nächste HIGH END kann also kommen. Termin ist vom 18. bis 21. Mai 2023 wie gewohnt im MOC München.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden