Donnerstag, 30. Juni 2022
iF DESIGN AWARD 2022 und Red Dot Awards 2022

Technics mit sechs Design-Awards ausgezeichnet

Hintergrund | Julia Jamy | 23.06.2022 | |  
Technics wurde zum wiederholten Male auch im Jahr 2022 für sein erstklassiges Produkt-Designausgezeichnet. Technics wurde zum wiederholten Male auch im Jahr 2022 für sein erstklassiges Produkt-Designausgezeichnet. (© Technics) Technics wurde zum wiederholten Male auch im Jahr 2022 für insgesamt sechs aktuelle Produkte mit den renommiertesten Design-Awards ausgezeichnet. Mit dem SU-R1000, SA-C600 und dem EAH-A800 konnten gleich drei Produkte aus dem HiFi-Programm die Jury des iF DESIGN AWARD überzeugen. Darüber hinaus konnten die Technics-Kopfhörer EAH-AZ40, EAH-AZ60 und EAH-A800 auch bei den Experten des Red Dot-Award-Gremium punkten und wurden mit dem reddot winner 2022-Award preisgekrönt.
Neben Technics‘ Streben nach dem perfekten Sound spiegelt sich in allen Details seiner Produkte auch ein einzigartiges Produktdesign wider. Angefangen bei der Materialauswahl bis hin zu den Produktionsmethoden achten die Entwickler auf jedes kleine Detail. Damit sollen die Technics-Produkte jedem Wohnraum ein hochwertiges, attraktives Ambiente verleihen, und Kopfhörer mit erstklassigem Tragekomfort überzeugen.
Folgende Produkte erhielten den iF DESIGN AWARD 2022:

Audio-Verstärker: Technics SU-R1000

Dieser neue High-End-Vorverstärker markiert einen neuen Schritt in der Evolution der Technics-Technologie. Neue Technologien haben zu einer Weiterentwicklung von volldigitalen Verstärkern geführt, um einen leistungsstarken und präzisen Lautsprecherantrieb zu realisieren. Das neu entwickelte Netzteil erhöht die Reaktionsfähigkeit und reduziert gleichzeitig das Rauschen während der Wiedergabe, um reine, kraftvolle und dynamische Musik zu liefern. Der SU-R1000 soll auch durch sein anspruchsvolle Design und elegantes Erscheinungsbild bestechen.

Netzwerk CD-Receiver: Technics SA-C600

Mit dem Netzwerk-CD-Receiver SA-C600 kann man verschiedene Musikquellen in hoher Klangqualität genießen. Das Gerät unterstützt eine breite Palette von Quellen: Internet-Streaming, CDs, Radio, USB sowie optische und analoge Eingänge. Der SA-C600 ist mit WLAN-/Bluetooth-Verbindungsfunktionen ausgestattet und auch für die Verwendung mit Technics-Plattenspielern konzipiert. Die obere Platte aus Aluminium soll dem Design ein stilvolles Finish verleihen.

Der Wireless Kopfhörer Technics EAH-A800

Der Wireless Kopfhörer Technics EAH-A800 wurde sowohl mit dem iF DESIGN AWARD und dem reddot winner 2022 ausgezeichnet. Der Noise-Cancelling-Kopfhörer EAH-A800 ist mit einem 40-mm-Treiber ausgestattet und bietet detailreiche Klangfarben sowie eine straffe Basswiedergabe. Insgesamt 8 Mikrofone separieren aktiv die Stimme des Benutzers und sollen für beste Sprachverständlichkeit bei Telefonaten sorgen. Der speziell ausgeformte Memory-Schaumstoffs des inneren Ohrpolsters wurde entwickelt, um den Druck gleichmäßig um das Ohr zu verteilen und Ermüdung bei langen Hörsitzungen zu reduzieren.

Weitere Produkte erhielten die Auszeichnung reddot winner 2022:

True Wireless In-Ear Kopfhörer: Technics EAH-AZ60

Ausgestattet mit der  JustMyVoice-Technologie und Noise Cancelling sollen die Kopfhörer durch höchste Klangqualität und exzellente Sprachverständlichkeit bestechen.

True Wireless In-Ear Kopfhörer: Technics EAH-AZ40

Beste Technics Klangqualität, Optimierung der Sprachqualität beim Telefonieren mittels JustMyVoice-Technologie sowie angenehmer Sitz und intuitive Touch-Bedienung zeichnen den  Technics EAH-AZ40 aus. Erhältlich in Dolomit Silber, Graphit Schwarz und Rosé Gold.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden