Montag, 30. Januar 2023
​Portabler Projektor mit Android TV

BenQ präsentiert neuen Mini-Beamer

Multimedia | Julia Jamy | 11.10.2022 | |  
Der Mini Beamer BenQ GV11 bringt große Bilder auf die Wand, an die Decke oder auf die Leinwand. Der Mini Beamer BenQ GV11 bringt große Bilder auf die Wand, an die Decke oder auf die Leinwand. (© BenQ) BenQ erweitert seine Mini Beamer Reihe und stellt den neuen „Entertainment-To-Go“-Projektor GV11 vor. Dieser soll vor allem durch sein geringes Gewicht und seine Flexibilität bestechen. Der neue Mini Beamer kommt zudem mit Google-zertifiziertem Android TV und eingebautem treVolo Sound.

Aus einem Abstand von 2 Metern bringt der GV11 ein 80 Zoll großes Bild in WVGA-Auflösung (854x480p) auf die ausgesuchte Projektionsfläche, wie BenQ verspricht. Der neue Mini Beamer lässt sich vertikal um 135° auf seinem Magnetstandfuß drehen und soll so zusammen mit der vertikalen Keystone-Korrektur für die optimale Ausrichtung sorgen.

Der GV11 ist sofort einsatzbereit zum Streamen von Musik, Spielen, Sportereignissen oder Videos. Ausgestattet mit Android TV 10 und der Unterstützung von z. B. Apple Airplay und Google Chromecast ist er auch für drahtgebundenes oder drahtloses Streamen vom Smartphone oder Tablet geeignet. Zusätzlich stehen Anschlussmöglichkeiten für Bluetooth, HDMI und USB Typ-A für reibungsloses Entertainment-To-Go von allen möglichen Quellen zur Verfügung.

Starker Sound

Ausgestattet mit 270° treVolo Soundsystem mit 5 Watt Kammerlautsprecher soll er mit seinen abgestimmten Audiomodi und Bass-erweiterndem Gehäuse-Design für ein „natürliches Sounderlebnis“ sorgen, sagt BenQ . Der GV11 lässt sich zudem über die mitgelieferte Fernbedienung steuern. Alternativ steht der integrierte Sprachassistent zur Verfügung. Außerdem besteht die Möglichkeit das Gerät per BenQ Smart Control App zu steuern.

Ab Mitte Oktober ist der GV11 zum unverbindlichen Verkaufspreis von 399 Euro im Handel erhältlich.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden