Hisense steigt zur Nummer 2 am Weltmarkt auf
Am 15. November zeigten Daten des Marktforschungsinstituts AVC Revo, dass der weltweite Versand von Hisense-Fernsehern von Jänner bis Oktober 19,6 Millionen Stück erreichte, was eine Zunahme von 18% im Vergleich zum Vorjahr darstellt. Dieser Rekordumsatz positioniert Hisense auf den 2. Platz auf dem Weltmarkt – ein historischer Höchststand in der Geschichte der Marke.Im Jahr 2022 stagniert das Wachstum der Weltwirtschaft. Die weltweit hohe und anhaltende Inflation untergräbt weiterhin die Kaufkraft und Kauflust der Verbraucher. In der globalen TV-Branche ist die Verbrauchernachfrage auf ihren niedrigsten Stand seit fast einem Jahrzehnt gefallen. Laut dem neuesten „Global TV Brand Shipment Monthly Data Report“ von AVC Revo sind die weltweiten TV-Lieferungen in diesem Jahr acht Monate in Folge zurückgegangen, wobei die kumulierten weltweiten TV-Lieferungen in den ersten drei Quartalen um 5,9% gesunken sind.
Laut den von AVC Revo veröffentlichten Daten ist das Verkaufsvolumen von Fernsehgeräten der Marke Hisense auf dem chinesischen Markt in den 14 Monaten seit September 2021 stetig gewachsen. Von Jänner bis Oktober 2022 stiegen die Lieferungen von Hisense TV um 30% im Vergleich zum Vorjahr, während der Umsatzanteil an den Lieferungen 25,19% erreichte und den zweiten Platz um mehr als 8% übertraf. Seit März 2022 haben die Lieferungen von TV-Geräten von Hisense in den Auslandsmarkt in acht aufeinanderfolgenden Monaten ein kontinuierliches Wachstum erzielt. Von Jänner bis Oktober ist die Zahl der ins Ausland versandten TV-Geräte im Vergleich zum Vorjahr um 13% gestiegen.
Wie eine Analyse von AVC Revo zeigt, sind die langfristigen Bemühungen von Hisense im Sportmarketing ein wesentlicher Aspekt für die erfolgreiche Performance, ebenso wie die ausgezeichnete Lieferkette, die nicht nur für eine stabile Versorgung mit Produkten sondern auch ein angemessenes Preisniveau sorgt.
Kommentare