Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Vernetzter Hub und Artificial Intelligence

CES: Samsung erweitert seine Bespoke-Hausgeräte-Serie

Dominik Schebach | 09.01.2023 | | 1  
Mit dem neuen Bespoke 4-Door Kühlschrank wuchs auch das Family Hub Display auf 32 Zoll. Mit dem neuen Bespoke 4-Door Kühlschrank wuchs auch das Family Hub Display auf 32 Zoll. Anlässlich der CES 2023 hat Samsung seine Bespoke-Serie bei Hausgeräten erweitert. Vorgestellt wurde u.a. eine viertürige Kühl-Gefrier-Kombi mit größerem 32 Zoll Screen für den Family Hub+. Zudem lassen sich die Geräte nahtlos mittels SmartThings von Samsung vernetzen. Die meisten dieser Geräte werden zuerst allerdings in Asien und Nordamerika auf den Markt kommen.

Mit 32 Zoll ist das rahmenlose Family Hub+ Display des Bespoke 4-Door Flex Kühlschranks fast doppelt so groß wie bei früheren Modellen. Samsung betont hier vor allem die Integration des Family Hub+ Displays in seine SmartThings-Services. Zudem lassen sich über den Schirm kompatible Smart Home-Geräte ansteuern. Dazu verfügt der Kühlschrank über die neue Family Hub-Software. Zusätzlich bietet Samsung TV Plus 1 nun mehr als 190 freie TV-Kanäle auf dem Kühlschrank-Monitor. Damit können – dank des größeren Screens – Benutzer ihren bevorzugten Fernsehkanal verfolgen, während sie den Status ihrer Küchengeräte überwachen und gleichzeitig ihre Gerichte beim Kochen im Auge behalten. Der Bespoke 4-Door Flex Kühlschrank soll im 1HJ 2023 in den USA und Korea auf den Markt kommen.

Samsung hat auf der CES auch ein Side-by-Side-Modell für seine Bespoke Linie vorgestellt.

Zusätzlich wird die Bespoke Linie mit einem Side-by-Side-Modell und sowie einer Kühl/Gefrier-Kombi erweitert. Entsprechend der Bespoke-Philosophie setzt Samsung auch bei diesen Geräten auf ein minimalistisches Design mit anpassbarem Front-Panelen aus Stainless Steel oder Glas. Dabei können die Benutzer aus einer breiten Palette an Farben wählen, um die Geräte dem Einrichtungsstil in ihrer Küche anzupassen. Zum Design gehört auch die Funktion Auto Open Door mit einem versenkten Griff. Bei Antippen öffnet sich die Tür 25 Millimeter. Wird die Tür anschließend nicht innerhalb von 1,5 Sekunden geöffnet, schließt sich der Kühlschrank wieder.

Zusätzlich verfügen die Geräte die jüngsten Technologien zur Lagerung von Lebensmitteln: So hat der Hersteller die Modelle mit seiner Optimal Fresh Zone+ und Active Fresh Filter, um Lebensmittel länger frisch zu haltne und 99,99% der Bakaterien zu eliminieren, ausgestattet. Integriert wurde zudem der SmartThings AI Energy Mode: Dieser optimiert auf Wunsch Kompressor-Leistung und die Häufigkeit des Abtauens entsprechend der Nutzung durch die Konsumenten. Der Bespoke Side-by-Side soll im Q1 zuerst in den USA auf den Markt kommen. Die Bespoke Kühl/Gefrier-Kombi wird im März zuerst in Asien gelauncht und soll danach weltweit ausgerollt werden.

Artificial Intelligence für den Herd

Bereits in Europa verfügbar: der Bespoke AI Oven

Bereits in Europa auf dem Markt ist der Bespoke AI Oven. Dessen künstliche Intelligenz soll die Benutzer bei der Zubereitung ihrer Mahlzeiten unterstützen. Dazu optimiert die AI Pro Cooking-Funktion die Einstellung, während die Gerichte im Ofen überwacht werden. Dazu verfügt der Ofen über eine integrierte Kamera, um das Anbrennen der Speisen zu verhindern, indem der Ofen im Fall der Fälle an den Koch via SmartThings eine Nachricht aufs Smartphone schickt. Außerdem kann die AI des Ofens bis zu 80 Gerichte erkennen und die dazu passenden Einstellungen vorschlagen. Der Bespoke AI Oven ist in fünf Design-Optionen verfügbar.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden