Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Umwelt-, Sozial- und Governance-Ziele weiter ausbauen

RS Group unterzeichnet nachhaltigkeitsgebundenes Darlehen

Hintergrund | Julia Jamy | 17.02.2023 | |  
„Wir freuen uns über dieses nachhaltigkeitsgebundene Darlehen“, sagt Andrea Barrett, VP Social Responsibility and Sustainability bei der RS Group. „Wir freuen uns über dieses nachhaltigkeitsgebundene Darlehen“, sagt Andrea Barrett, VP Social Responsibility and Sustainability bei der RS Group. RS hat kürzlich ein nachhaltigkeitsgebundenes Darlehen unterzeichnet. Es soll das Engagement des Unternehmens im Rahmen seines bis ins Jahr 2030 reichenden Environmental, Social and Governance (ESG)-Aktionsplans unterstützen.
RS hat ein bereits Bestehendes refinanziertes nachhaltigkeitsgebundenes Darlehen von 300 Mio. £ auf 400 Mio. £ aufgestockt. Die Laufzeit wurde zu ähnlichen Bedingungen wie beim vorherigen Darlehen, das im Oktober 2021 vereinbart wurde, auf fünf Jahre verlängert. Das Darlehen ist direkt mit dem Erreichen von drei der wesentlichsten Ziele des ESG-Aktionsplans des Unternehmens verbunden. Im Einzelnen handelt es sich um die Reduzierung der direkten CO2-Emissionen , den Aufwand für Verpackung und den Frauenanteil im Management.

Große Herausforderungen

Im November 2021 rief RS seinen ESG-Aktionsplan 2030 „For a Better World“ ins Leben. Ziel ist es, eine Schlüsselrolle bei der Bewältigung einiger der größten Herausforderungen der Welt zu spielen – von der Bekämpfung des Klimawandels über den Aufbau von Engineeringqualifikationen und Innovationsotenzial bis hin zur Förderung von Vielfalt und Inklusion. „For a Better World“ hat vier Ziele, die bis 2030 erreicht werden sollen, und sich auf Folgendes konzentrieren: Förderung nachhaltiger betrieblicher Abläufe, Förderung von Bildung und Innovation, das Empowerment von Menschen und verantwortliches Handeln
„Wir freuen uns über dieses nachhaltigkeitsgebundene Darlehen“, sagt Andrea Barrett, VP Social Responsibility and Sustainability bei der RS Group. „Es beseitigt nicht nur zukünftige Refinanzierungsrisiken in diesen wirtschaftlich volatilen Zeiten, sondern unterstützt auch direkt unseren ESG-Aktionsplan, um ein noch nachhaltigeres und verantwortungsvolleres Unternehmen zu werden. Wir sind stolz darauf, im Hinblick auf die drei ESG-KPIs unseres nachhaltigkeitsgebundenen Darlehens erhebliche Fortschritte erzielt zu haben.“
Diesen Beitrag teilen
An einen Freund senden