Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 1. Mai 2024
Plus 11,67%

Erfolgreiches Geschäftsjahr für Hisense Gorenje Austria

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 05.04.2023 | |  Unternehmen
Andreas Kuzmits Andreas Kuzmits Die Hisense Gorenje Austria GmbH hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr hinter sich. Der Gesamtumsatz wurde 2022 von 31,7 auf 35,4 Millionen Euro gesteigert, das entspricht einem Plus von 11,67%. Der Marktanteil des Haushaltsgeräteherstellers wuchs im gleichen Zeitraum von 6,8 auf 7,6%. Als auffällig bezeichnet das Unternehmen die „weiterhin hervorragende Marktposition im Kühl-Segment“ – hier stieg der Marktanteil von 11,5 auf 13%.

Andreas Kuzmits, Geschäftsführer von Hisense Gorenje Austria, freut sich über die positive Entwicklung: „Dass ein Unternehmen mit rund 45 Beschäftigten mehr als 35 Millionen Euro erwirtschaften kann, spricht für die ausgezeichnete Arbeit, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten. Dafür möchte ich allen – in der Unternehmenszentrale in Wien und auch im Außendienst – herzlich danken.“

Forschung und Entwicklung werden weiter forciert

Als Schlüsselfaktoren für weiteres Wachstum im aktuellen Jahr nennt Kuzmits Digitalisierung und Energieeffizienz. „Wir setzen große Hoffnungen in das neue Forschungs- und Entwicklungszentrum der Hisense Europe Group in Velenje. Dadurch wollen wir unseren Erfolgsweg fortsetzen und am Markt weiter mit innovativen und energieeffizienten Produkten punkten.“ Europaweit werde der Mutterkonzern heuer 45 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung investieren.

Die Gorenje-Produkte zeichnen sich durch eine Kombination von klassischem Design, einfacher Bedienbarkeit und innovativer Technik aus. Mit der ConnectLife-App ermöglicht Hisense Gorenje Austria bereits die mobile Steuerung vieler Geräte – dieses Feature soll noch erweitert werden, um Kunden im Rahmen des Smart Home eine deutliche Vereinfachung ihres Alltags zu ermöglichen.

Die weitere Verbesserung der Energiebilanz wurde mit dem „Laundry A Project“ ebenfalls bereits in Angriff genommen. Fast alle Waschmaschinen von Gorenje sind in den beiden besten Energieeffizienzklassen A und B (neue EU-Skala) eingestuft. Andreas Kuzmits schildert, dass künftig auch andere Produktgruppen von diesem Effizienzschub profitieren sollen. „Aufgrund der aktuellen Preisentwicklung passt es zu unserem Firmenmotto ‚Life Simplified‘, Kunden beim Energiesparen zu unterstützen. Außerdem leisten wir damit einen wichtigen Beitrag zu Umwelt- und Klimaschutz.“

 „Gorenje Partner Sortiment“

Ein weiterer Nachhaltigkeitsfaktor ist die lange Lebensdauer der Geräte. Im Rahmen des „Gorenje Partner Sortiments“ gewährt Hisense Gorenje Austria statt der gesetzlich vorgesehenen zwei Jahre hier fünf Jahre Garantie. Einzige Voraussetzung ist die Produktregistrierung auf at.gorenje.com/produktregistrierung innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf.

Zusätzliche Vorteile der Produktregistrierung seien der rasche Zugriff auf alle Unterlagen und Produktdaten sowie die Möglichkeit einer direkten Service-Anfrage. „Lange Garantiezeiten erhöhen das Vertrauen in unsere Marke und die Kundenbindung. Sie machen aber auch deutlich, dass wir von der Qualität unserer Produkte absolut überzeugt sind“, erklärt Kuzmits.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden