Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Neuer Auftritt soll dynamischer wirken

LG stellt seine neue Markenidentität vor

Multimedia | Julia Jamy | 13.04.2023 | |  
Zusätzliche Farbe, neue Schriftart: LG präsentiert seine neue Markenausrichtung sowie eine neue visuelle Identität, Zusätzliche Farbe, neue Schriftart: LG präsentiert seine neue Markenausrichtung sowie eine neue visuelle Identität, (© LG Electronics) Mit einer neuen Markenausrichtung und einer geänderten visuellen Identität will LG Electronics unter dem bewährten Markenslogan „Life´s Good" dynamischer erscheinen. Die neuen Richtlinien für die Markenkommunikation sollen die Kernwerte von LG bekräftigen: kompromisslose Kundenerfahrung, menschenzentrierte Innovation und ein Miteinander auf Augenhöhe.

Die neue Markenausrichtung umfasst eine Überarbeitung der visuellen Identität von LG. Das Unternehmen möchte die Interaktion mit mehr Kunden durch die neue Visual Identity fördern, die Vitalität und interaktive Elemente hinzufügt. So wird es  das Markenlogo nun auch in Animationsform geben. Das Markensymbol, das aus den Buchstaben „L” und „G” besteht, kann acht Bewegungen ausführen, darunter Nicken, Drehen und Zwinkern.

Zusätzlich zu seiner charakteristischen Farbe LG Red wird das Unternehmen an allen Kundenkontaktpunkten das LG Active Red verwenden. Darüber hinaus wurden verschiedene Farbverläufe in LG Active Red, Weiß und Schwarz eingeführt, die je nach den besonderen Merkmalen des jeweiligen Produkts oder der jeweiligen Dienstleistung eingesetzt werden können.

Das Unternehmen entwarf auch eine neue Schrift für seinen Life’s Good Markenslogan, der in Zukunft verstärkt als Markenzeichen auf Produktverpackungen eingesetzt werden soll. In das Schriftbild sind Formen integriert, die von verschiedenen LG-Produkten inspiriert sind. „Mit einer starken, konsistenten Markenstrategie können wir unser Werteversprechen und unsere unverkennbare Identität, die Innovation und Herzlichkeit harmonisch miteinander verbindet, besser kommunizieren”, sagt William Cho, CEO von LG Electronics. „Mit der Umsetzung der neuen Markenstrategie will LG zu einer ikonischen Marke werden, die generations- und standortübergreifend bei den Verbrauchern Anklang findet.”

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden