Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 3. Mai 2024
Bis zu 200 Euro bei Smartphone-Reparatur sparen

MediaMarkt ist nun Reparaturbonus-Partnerbetrieb

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 13.04.2023 | | 4  Branche
Auch MediaMarkt agiert nun nach dem Motto „Reparieren statt wegwerfen“ und nimmt ab sofort als Partnerbetrieb an der Förderaktion Reparaturbonus teil. Bis zu 200 Euro können Kunden durch den Förderbonus bei Reparaturen von Smartphones und Handys dabei direkt einsparen.

Der Reparaturbonus ist bekannt. Diese Förderaktion des Klimaschutzministeriums für die Reparatur von elektrischen und elektronischen Geräten richtet sich an Privatpersonen, um die Reparaturtätigkeit an Elektro- und Elektronikgeräten in Österreich zu steigern. „Mit dem Reparaturbonus machen wir Reparieren wieder attraktiv. Der große Ansturm zeigt: Die Menschen in Österreich wollen ressourcenschonender leben. Ich freue mich, dass nun auch MediaMarkt als Partnerbetrieb beim Reparaturbonus mit dabei ist. Ab sofort können in allen Filialen im ganzen Land Handys und Smartphones repariert werden.  Wer sein altes Gerät repariert, spart sich mit dem Reparaturbonus die Hälfte der Reparaturkosten mit bis zu maximal 200 Euro. So schonen wir wertvolle Ressourcen und sagen der Wegwerfgesellschaft den Kampf an“, so Klimaschutzministerin Leonore Gewessler.

Leonore Gewessler

 

Testlauf

Ein Testlauf im MediaMarkt SCS Water Plaza machte deutlich, dass Kunden defekte Smartphones sehr gerne wieder in Gang setzen lassen, wenn dies durch den Reparaturbonus unterstützt wird. Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Angebot nun ausgeweitet. Der Reparaturbonus kann ab sofort in allen Media Märkten österreichweit bei der Reparatur von Smartphones und Mobilfunkgeräten eingelöst werden.

„Der Reparaturbonus ist eine etablierte Förderaktion der Regierung, die wir gerne mittragen. Gerade bei Smartphones und Mobiltelefonen besteht ein hoher Bedarf. Ein intaktes Gerät freut nicht nur unsere Kunden, die ihre Lieblingsgeräte weiter nutzen können und zugleich entlastet werden, die Initiative hilft auch, den Produkt-Lebenszyklus der Geräte zu verlängern“, betont Christoph Dietrich, COO von MediaMarkt Österreich.

So funktioniert’s

Dietrich beschreibt: „Pro Reparatur kann der Reparaturbonus rasch und unkompliziert über www.reparaturbonus.at beantragt werden. Anschließend ist es innerhalb von drei Wochen möglich, den Bon direkt bei Bezahlung der Rechnung bei MediaMarkt einzulösen. Die Reparaturen von defekten Smartphones und Mobilfunkgeräten erfolgen bei MediaMarkt an der Smartbar und werden durch geschulte Servicetechniker mit höchster Sorgfalt und Qualität durchgeführt.“

Die Förderungshöhe beträgt pro Reparatur-Bon 50% der förderungsfähigen Kosten, maximal können jedoch 200 Euro für Reparaturen bzw. maximal 30 Euro für Kostenvoranschläge eingespart werden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (4)

  1. Koll. Schreck, Media Markt wird sicher keine alten Handys in Zahlung nehmen und den Bonus trotzdem abziehen. Dafür gibt es andere Spezialisten.

    2
    1. Danke Medianer für die Klarstellung, hatte eher die Wiener Handyshops im Blick.
      Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Generell sollte meiner Meinung nach der Reparaturbonus nicht für Handys gelten. Der größere Brocken der Förderung wird nur für das Wischiwaschiding verbraten.

      2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden