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Sonntag, 12. Mai 2024
Neues Corporate Design

Cyberport: Facelift zum 25er

Dominik Schebach | 03.08.2023 | |  
Das neue Logo geht einher mit einer neugestalteten E-Commerce-Seite. Das neue Logo geht einher mit einer neugestalteten E-Commerce-Seite. Der Online-Händler Cyberport tritt mit einem neuen Corporate Design an. Das Rebranding ist laut Unternehmen das Ergebnis eines sorgfältigen und strategischen Prozesses, der bereits im vergangenen Jahr begonnen hat und sich nahtlos in die Feierlichkeiten zum 25jährigen Jubiläum des Unternehmens einfüge.

„Das neue Corporate Design von Cyberport ist ein aufregender Schritt in der Unternehmensentwicklung und spiegelt unsere Vision und unsere Werte wider. Es signalisiert unseren Kunden und Partnern gleichermaßen das fortwährende Engagement für innovative Technologie und exzellenten Service. Unser Ziel ist es, die digitale Welt für alle zugänglich zu machen und ein herausragendes Einkaufserlebnis zu bieten“, erklärt Aliz Tepfenhart, CEO von Eigentümer BurdaCommerce.

Optimierte Benutzererfahrung

Das neue Corporate Design soll damit das Unternehmen zukunftsfit machen, wie auch Franziska Pyttel, GF von Cyberport ausführt: „Unser überarbeitetes Erscheinungsbild ist das Ergebnis intensiver Analysen und Kundengespräche. Es veranschaulicht unser Bekenntnis zur ständigen Innovation und stärkt unsere Position für eine erfolgreiche Zukunft.“

Das Rebranding wurde in enger Zusammenarbeit mit der international tätigen Markenberatung MetaDesign umgesetzt. Über ein Jahr hinweg haben die Teams in einem gemeinsamen Projekt zusammengearbeitet – von der strategische Markenausrichtung, über die Optimierung der Benutzererfahrung (UX) bis hin zum komplett neuen Grafikdesign. Das neue Design soll Innovationsfreude und technisches Know-how seitens Cyberport repräsentieren. So will sich das Unternehmen in einem zeitgemäßen und dynamischen Stil, der gleichzeitig Vertrauen und Zuverlässigkeit ausstrahlt, darstellen. Dazu wurde die Farbpalette des Corporate Designs erneuert und vereint nun Blau- und Orangetöne. Die bewusste Wahl einer etwas ruhigeren Gestaltung biete den Inhalten eine noch bessere Bühne und ermögliche ein angenehmes Einkaufserlebnis für die Kunden, so das Unternehmen.

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