Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. Juli 2024
Sicherste Telco-App im deutschsprachigen Raum

Connect Test: Mein Magenta App auf Platz eins

Telekom | Dominik Schebach | 04.09.2023 | |  
Beim Test der Netzbetreiber-Apps legte connect den Fokus auf die Bereiche Funktionalität und Sicherheit. Beim Test der Netzbetreiber-Apps legte connect den Fokus auf die Bereiche Funktionalität und Sicherheit. (© Magenta) connect testet nicht nur Mobilfunknetze oder Breitbandzugänge, sondern auch das Serviceangebot der Netzbetreiber. Dementsprechend hat das Telekom-Magazin auch die Service-Apps der heimischen Anbieter unter die Lupe genommen, wobei die „Mein Magenta App“ von Magenta als deutlicher Sieger hervorging. In punkto Sicherheit erzielte die Mein Magenta App sogar das beste Testergebnis aller Zeiten.

„Wir haben die Mein Magenta App mit dem neuen 24-Stunden-Chat noch attraktiver gemacht. Unser Magenta Team will das Beste für die Kundinnen und Kunden! Wir wollen den Menschen das Leben leichter machen. Unabhängige Testsiege wie der connect Test sind für mich eine wichtige Bestätigung für die Qualität unserer Angebote“, dankt dann auch Herbert Schöberl, Senior Vice President Digital Business bei Magenta Telekom für das sensationelle Abschneiden beim connect Test.

Die connect Redaktion legte den Fokus ihres App-Tests vor allem auf die Bereiche Funktionalität und Sicherheit. In Sachen Benutzerfreundlichkeit gibt es seitens connect ein herausragendes Urteil: „So hat man sein Datenvolumen und weitere Verträge sofort im Blick. Sehr komfortabel funktioniert auch deren Verwaltung: Tarif und Vertragsdetails sind schnell einsehbar. Rechnungen und Statistiken werden grafisch exzellent aufbereitet.“ Im Test erreich die Mein Magenta App 982 von 1000 möglichen Punkten. Die Apps von A1 und Drei folgen auf den Plätzen zwei und drei.

Eine absolute Spitzenleistung schaffte die Mein Magenta App in Sachen Security: „Bei der Sicherheit ist Magenta sogar Bester im DACH-Raum“, so das Fachmagazin im Testbericht. Demnach erzielt Magenta den besten Security-Score aller Zeiten. Der connect Test hat vier Sicherheitskategorien in den Fokus genommen: Datenschutz, Verbindungssicherheit, Verschlüsselung und Identitätsdiebstahl sowie die Sicherheit des Quellcodes.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden