Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
„Bahnbrechende Bildqualität“ bei Fußball-EM

Hisense verlängert strategische Partnerschaft mit UEFA

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 06.09.2023 | |  
Hisense ist globaler Sponsor der UEFA EURO 2024™. Der weltweite Anbieter von Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten unterstützt damit zum dritten Mal in Folge eine Fußball-Europameisterschaft. Hisense erhält im Rahmen der Vereinbarung außerdem die Rechte für die EM-Qualifikationsspiele sowie die europäischen Quali-Partien zur WM 2026, das Finale der UEFA Nations League 2025, die U21-EM 2025, die Finalissima 2024 und die UEFA-Futsal-Europameisterschaft 2026.

Bei der Bekanntgabe des bevorstehenden Sponsorings der UEFA EURO 2024™ sagte Fisher Yu, Präsident der Hisense Group: „Wir treten durch unsere Sportsponsorings mit Verbrauchern auf der ganzen Welt in Verbindung und stärken so das Vertrauen in die Marke Hisense. Um den Markenaufbau global fortzusetzen, wird Hisense den Fans auf der ganzen Welt mit seiner bahnbrechenden Bildqualitätstechnologie bei der EURO 2024 ein unvergleichliches Fernseherlebnis bieten.“

Auswirkungen auf den österreichischen Markt

Das europäische Standbein von Hisense ist die Hisense Europe Group mit mehreren Produktionsstätten und Forschungszentren sowie Niederlassungen in 24 Ländern. In Österreich ist Hisense Gorenje Austria aktiv und vor allem durch das Tochterunternehmen Gorenje bekannt. Durch das Hisense-Sponsoring seien weitere positive Effekte auf den heimischen Markt zu erwarten, so das Unternehmen – „umso mehr bei einer Qualifikation Österreichs für die Endrunde in Deutschland. Derzeit ist das ÖFB-Team mit zehn Punkten aus vier Spielen Tabellenführer in der Qualifikationsgruppe F.“

Generell sei Sportmarketing ein Schlüsselelement für das globale Wachstum von Hisense und den Aufbau der Markenwahrnehmung auf der ganzen Welt, wie das Unternehmen sagt. „Die Bekanntheit von Hisense hat sich in den letzten fünf Jahren außerhalb Asiens fast verdoppelt, wobei allein das Sponsoring und die Verbindung mit großen Sportveranstaltungen zu einem Anstieg um 25 Prozent geführt haben.“

Guy-Laurent Epstein, Marketing-Direktor der UEFA, begrüßte die Verlängerung der Partnerschaft mit Hisense ebenfalls und kommentierte: „Ich bin begeistert, dass Hisense sein Engagement für den europäischen Fußball als offizieller Partner einer dritten EURO in Folge erneuert. Die Technologien von Hisense tragen dazu bei, den Fußball für Fans auf der ganzen Welt leichter zugänglich und noch unterhaltsamer zu machen.“

Wie Hisense sagte, werde der Kontakt mit Fußballfans auf der ganzen Welt genutzt, um unabhängig von Lebensraum und Sprache die individuellen Bedürfnisse der Konsumenten zu verstehen, dieses Wissen in der Entwicklung neuer Produkte umzusetzen und so den Alltag von Menschen zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden