Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
8. Auflage des Branchenevents in Graz

Neue Rekordmarken beim Sonepar Partnertreff 2023

Energiezukunft E-Technik Die Branche | Wolfgang Schalko | 17.10.2023 | |  Veranstaltungen
Rund 2.900 Besucher und 160 Aussteller bedeuteten neue Rekordmarken beim Sonepar Partnertreff 2023 in Graz. Rund 2.900 Besucher und 160 Aussteller bedeuteten neue Rekordmarken beim Sonepar Partnertreff 2023 in Graz. (© Sonepar Österreich) Dieses Jahr lud der österreichische Elektrogroßhändler Sonepar am 12. und 13. Oktober in die steirische Landeshauptstadt Graz zum mittlerweile 8. „Sonepar Partnertreff“. Das größte Event der heimischen Elektrobranche stand im Zeichen von Neuerungen im Bereich Nachhaltigkeit und technischen Innovationen.
Das Sonepar-Team sorgte für einen gewohnt reibungslosen Ablauf des Events.

Insgesamt haben an beiden Eventtagen über 2.900 Personen zum gemeinsamen Austausch am Partnertreff 2023 teilgenommen – ebenso ein neuer Rekord wie die knapp 160 Aussteller, die einen Zuwachs von rund 40% gegenüber dem Vorjahr bedeuteten. „Die steirische Landeshauptstadt zählt zu den innovativsten Wirtschaftsstandorten Europas und war damit der perfekte Austragungsort für den diesjährigen Partnertreff“, betonte Geschäftsführer und President von Sonepar Österreich Uwe Klingsbigl.

Neben Neuerungen im Bereich Nachhaltigkeit und vielfältigen technischen Innovationen bot der diesjährige Partnertreff ein besonders interaktives Messeerlebnis. „Getreu dem Motto ‚Elektrobranche in Aktion!‘ war es uns ein großes Anliegen, den Besucher:innen an beiden Tagen ein spannendes und interaktives Messeprogramm zu bieten“, erklärte Michaela Wambach-Gschaider, Geschäftsführerin und Vice President von Sonepar Österreich. Interaktive Führungen zu verschiedenen Sonepar Fachbereichen, Live-Interviews und ein „Meet and Greet“ mit Spielerlegenden des SK Sturm Graz waren dabei nur einige der zahlreichen Messehighlights. Die Besucher konnten zudem ihr Geschick (und Glück) bei einigen Challenges versuchen, wie beispielsweise dem Verteilerkasten-Wettbauen. Einen stimmungsvollen Ausklang fand das Event bei der großen Messeparty mit Live-Band, Cocktailbar und DJ.

Thomas Schaffer, Vice President von Sonepar Österreich, zog gleich im Anschluss ein erstes Erfolgsresümee: „Die Zahl der Aussteller:innen und Besucher:innen war dieses Jahr so hoch wie noch nie. Dies zeigt einmal mehr, wie wichtig der Sonepar Partnertreff für das Zusammenkommen und den Austausch der heimischen Elektrobranche ist. Wir freuen uns schon jetzt auf den Sonepar Partnertreff 2024 in Wien!“

Hier einige Impressionen des Sonepar Partnertreffs 2023:

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden