Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 22. April 2024
Ein Hyundai Ioniq für den Gesamtsieger

DreiSalesChampion: Top-Veranstaltung für die Gatekeeper der Zukunft  

Telekom | Dominik Schebach | 18.10.2023 | Bilder | | 1  
Das SalesChampion Event eröffnete Drei-VL Thomas Dötzl mit seinem Motivationsvortrag und dabei gab er den Teilnehmern eine wichtige Botschaft mit: „Ihr seid das Bindeglied in Zukunft! Das SalesChampion Event eröffnete Drei-VL Thomas Dötzl mit seinem Motivationsvortrag und dabei gab er den Teilnehmern eine wichtige Botschaft mit: „Ihr seid das Bindeglied in Zukunft!" Vergangenes Wochenende hat Drei die Top-Verkäufer seiner Partner im Telekom-Fachhandel in den Brandlhof in Saalfelden eingeladen. Sie hatten sich die Qualifikation zu dem Event auf der Lern-App von Drei, den DreiSalesChampion erspielt. Auf die Verkäufer und Händler wartete eine besondere Challenge und auch viele Preise – darunter auch ein Hyundai Ioniq als Hauptpreis.

Als Auftakt zum diesjährigen Event gab es einen Vortrag von Drei-VL Thomas Dötzl zu den Herausforderungen für den Handel durch die zunehmende Verbreitung von KI und warum diese neue Technologie für den Fachhandel eine Chance darstellt. „Wer wird der Multiplikator für all die neuen Technologien wie Künstliche Intelligenz, die in den kommenden Jahren auf den Markt kommen werden? Das werdet Ihr sein. Ihr seid das Bindeglied in die Zukunft! Der Telekom-FH hat die Kunden in den vergangenen 20 Jahren bereits bei der größten technischen Veränderung, der Einführung des Mobilfunks begleitet. Aber wir dürfen nicht beim Mobilfunk aufhören, sondern wir müssen die Kunden weiter bei der Digitalisierung begleiten“, rief Dötzl den anwesenden Händlern und Verkäufern seine Zukunftsvision für die Branche zu.

Dazu passend gab es im Anschluss eine Video-Botschaft von Drei CCO Günter Lischka, der die Bedeutung des stationären Fachhandels passend auf den Punkt brachte: „Alles nur online einzukaufen, ist wie ein Fußballspiel im Fernsehen zu sehen. Wirklich Stimmung kommt aber im Stadium auf, und genauso ist es am POS beim Einkaufen. Das Besondere am POS ist das Live-Erlebnis. Das ist durch nichts zu ersetzen.“

Einen höchst interessanten Vortrag zu Resilienz, Individualität, Flexibilität und Problemlösungskompetenz hielt der international bekannte Genetiker und Universitätsprofessor Markus Hengstschläger.

In die Tiefe ging es bei den darauffolgenden Fortbildungs-Seminaren. Da standen die neuesten Produkte und Schwerpunkte von Drei, sowie der Sponsoren Samsung, Vivo und Rabbiter auf dem Programm. Im Anschluss an die einzelnen Fortbildungsseminare gab es zudem für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Wissens-Quiz. Es galt 10 Wissensfragen in 120 Sekunden zu beantworten.

Der anschließende Vortrag von Genetiker und Universitätsprofessor Markus Hengstschläger, über Resilienz, Individualität sowie Problemlösungskompetenz und wie man diese notwendigen Eigenschaften in Gesellschaft fördert, wurde von den Teilnehmern begeistert aufgenommen. Der krönende Abschluss der Veranstaltung war allerdings die Preisverleihung. Da wurden nicht nur die besten Pencil Selling-Sheets per Applausometer gekürt, sondern auch die Hauptpreise bezüglich der Wissensfragen zu den Seminaren vergeben.

Der glückliche Gewinner eines Hyundai Inoniq 5, Ilker Balkancioglu.

Für diejenigen Teilnehmer, welche am schnellsten die zehn Wissensfragen an der jeweiligen Station beantwortet hatten, gab es jeweils ein E-Bike. Unter denjenigen Teilnehmern, welche an allen Stationen gemeinsam die meisten Fragen richtig beantwortet hatten, wurde anschließend der Hauptpreis verlost, ein Hyundai Kona. Das E-Auto hatte Hardware-Sponsor vivo für die Veranstaltung gespendet. Der glückliche Gewinner ist Ilker Balkancioglu, von Kontell Telekommunikation in Dornbirn.

Mehr zu dem DreiSalesChampion-Event in Saalfelden gibt es in der E&W 11/2023.

 

 

Bilder
Rund 150 Verkäufer und Händler haben beim DreiSalesChampion-Event in Saalfelden teilgenommen.
Rund 150 Verkäufer und Händler haben beim DreiSalesChampion-Event in Saalfelden teilgenommen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden