Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Große Eröffnungsfeier im Oktober

EP:Grill erstrahlt nun in Grün

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 24.10.2023 | |  Wissen
Bei der „zweiten” Eröffnung durfte man sich bei EP:Grill über reges Besucherinteresse freuen. Bei der „zweiten” Eröffnung durfte man sich bei EP:Grill über reges Besucherinteresse freuen. Inhaber und Geschäftsführer Markus Grill war von Anfang an Partner der Verbundgruppe. Seit Oktober 2023 ist dies nun auch nach außen hin sichtbar und so war die „zweite” Eröffnungsfeier nicht nur die passende Gelegenheit, um den das umgestalte Geschäft und die Auslagen zu präsentieren, sondern auch der Startschuss für EP:Grill.
Firmengründer und GF Markus Grill hat für die zahlreichen Gäste auch ein Gewinnspiel mit tollen Preisen vorbereitet.

Anlässlich der „zweiten” Eröffnungsfeier von EP:Grill am 7. Oktober ließ Firmengründer Markus Grill die durchaus bemerkenswerte Entstehungsgesichte des Unternehmens noch einmal Revue passieren: Nach der abgeschlossenen Lehre zum Elektrotechniker
sammelte und vertiefte Grill sein Fachwissen rund um Haus- und Gewerbegeräte sukzessive, während sein größtes Hobby – das Musizieren mit der Steirischen Harmonika – über die Jahre immer mehr Zeit in Anspruch nahm und er sich schließlich auf seine Tätigkeit als Berufsmusiker konzentrierte.

Infolge der Covid-Pandemie kehrte er 2021 wieder zu seinen Wurzeln zurück und machte sich als Servicetechniker selbstständig – das Baby „Elektrogeräte Service Grill“ war geboren. Im Juli 2022 folgte die Eröffnung eines zusätzlichen Verkaufsgeschäfts in Bischofshofen inkl. Aufbau eines kleinen Teams mit einem Techniker und einer Verkaufs-/Büroangestellten. Den Fokus legte Grill einerseits auf den Verkauf sowie die Lieferung von Neugeräten und die Beratung der Kunden, andererseits aber auch auf Reparatur – die wiederum sowohl in Form von persönlicher Vor-Ort-Betreuung bzw. Außendienstbesuchen erfolgt als auch bei den zahlreichen Geräten, die die Kunden zur „Untersuchung“ ins Geschäft bringen. „Wir geben unser Bestes, diese Geräte ‚wiederzubeleben‘ und ihnen eine zweite Chance zu gewähren – wofür der Reparaturbonus, an dem wir natürlich teilnehmen, das passende Instrument bildet”, so Grill. Im März 2023 wurde dann bereits die erste Vergrößerung der Verkaufsfläche vorgenommen und ein zweiter Standort in St. Johann (Werkstatt und Lager) eröffnet.

Anfang Oktober bekam „Grilli“ nun anstelle des roten T-Shirts und der Kappe ein grünes Outfit – sodass die neue Positionierung als EP:Grill für jedermann erkennbar ist. Ein großer Schritt für Grill, der gebührend gefeiert werden wollte: „Wir sind sehr dankbar, dass so viele Kunden die Einladung angenommen haben. Ganztägig versorgten wir sie neben den selbstverständlichen Getränken passend zur Jahreszeit auch mit Weißwurst und Brezen. Der Wettergott meinte es ebenfalls sehr gut mit uns und so durfte bei strahlendem Sonnenschein unter blauem Himmel unser selbstgemachtes Softeis auch nicht fehlen – das es in den Sommermonaten übrigens immer bei uns im Geschäft zu erwerben gibt. Was gehört noch zu einem Oktoberfest? Richtig – Live-Musik! Für Klänge mit der Steirischen Harmonika wurde natürlich auch gesorgt.”

Darüber hinaus durften sich drei Gäste über besondere Gewinne freuen: Das Glücksengerl zog glückliche neue Besitzer für eine Gorenje Waschmaschine, eine Küchenmaschine sowie einen Stabmixer.

Von der Entwicklung des Unternehmens zeigte sich auch ElectronicPartner-Geschäftsführer Michael Hofer begeistert: „Es freut uns ungemein, ein so engagiertes Mitglied als weiteren EP:Markenhändler in unserer grünen Familie begrüßen zu dürfen. Markus Grill hat innerhalb kürzester Zeit bewiesen, dass er die Klaviatur des Elektrohandels mindestens so gut beherrscht wie die Tasten der Steirischen Harmonika.“

Hier einige Impressionen vom Geschäftslokal bzw. von der Eröffnungsfeier:

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden